Firmenlogo  FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Pressefach: FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Virtualisierte Zeitsysteme mit Zugang per Telefon in der Schweiz

Virtualisierte Zeitsysteme mit Zugang per Telefon in der Schweiz
Virtualisierte Zeitsysteme mit Zugang per Telefon in der Schweiz

(PresseBox) Mannheim, , Das ubiquitäre Telefon wird gerne für die Erfassung der Zeit (kommen, gehen, Info) in Ergänzung zu stationären Kaba- und PCS Zeiterfassungs-Terninals genutzt. Zu diesem Zweck hat Flintec eine entsprechende Telefonie-Applikation, die auch Kaba und PCS-Terminals emuliert, entwickelt, den Flintec T-Server. Die Telefonie-Applikation ist ein online-System mit sehr hoher Flexibilität (z.B. Black- und White-Liste für die Telefon-Nr), Identifizierung über die Anrufer-Nr, Mehrsprachigkeit und sehr guter Vernetzung (Telefon-Netz).

Die Nachfrage nach VoIP ist im Bereich Zeiterfassung per Telefon eigentlich null. Aber die Nachfrage nach VMs, die ihrerseits VoIP voraussetzen, ist rapide zunehmend. VMs unterstützen Telefonie-Inter-face-Karten vom Typ Dialogic bzw. CAPI allerdings nicht. Flintec unterstützt für die Zeiterfassung per Telefon neben klassischen S0- und S2M-Leitungen auch VoIP (SIP & H.323 Protokoll), S0 über USB und letztlich S0/VoIP-Gateways.

Die schweizer Firma Egger Consulting bietet in der Schweiz komplette Zeitsysteme an: Zeitwirtschaft (Gestion du Temps Timetool) inkl. Zeiterfassungs-Terminals. Die Erfassung der Zeit erfolgt mittels stationärer Kaba- und PCS-Terminals, sowie ergänzend mittels festinstallierter und mobiler Telefon-Apparate. Visuelle Oberflächen und GPS werden auf Android-basierenden Smartphones unterstützt. Auch hier erfolgt die Kommunikation via Telefon-Leitung und nicht per Internet.

Die Flintec Zeiterfassung per Telefon unterstützt Mehrsprachigkeit (hier Deutsch und Französisch) in Abhängigkeit der Ziel-Nr (DNIS). Für definierte Handys erfolgt die Identifizierung und Authentifizierung über die Anrufer-Nr (ANI). Die Telefon-Kommunikation ist in dem Falle nicht nur bequem, sondern auch noch kostenlos.

Die Flintec Telefonie-Systeme selbst bestehen nur noch aus Software, laufen in VMs und sind lokal an Cisco TK-Anlagen via VoIP-Protokoll H.323 angeschlossen.

Info
Social Media

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

FLINTEC Informations-Technologien GmbH
Heppenheimer Str. 23
D-68309 Mannheim

Telefon +49 (621) 33892-0 Karte

Ansprechpartner

Lucien Feiereisen
Marketing & Vertrieb
geschäftsführender Gesellschafter
Telefax: +49 (621) 33892-12

Datei-Anlagen

  • (BILD) Virtualisierte Zeitsysteme mit Zugang per Telefon in der Schweiz 47 kB