Firmenlogo Delphi Deutschland GmbH

Pressefach: Delphi Deutschland GmbH

  • Pressemitteilung BoxID 89113

Delphi Produktsparte Lenkung: Neuaufträge für 3,3 Milliarden $

Zweithöchstes Auftragsvolumen in der 100-jährigen Geschichte / Kundendiversifizierung weltweit fortgesetzt

(PresseBox) Wuppertal, 11.01.2007, Delphi verzeichnet im abgelaufenen Jahr 2006 Neuaufträge für Lenkungen und Lenkungskomponenten im Wert von etwa 3,3 Milliarden $. Mehr als die Hälfte des Auftragsvolumens ist für Fahrzeuge, die in Europa, Südamerika und Asien produziert werden. Delphi wird für die Kunden neben elektrischen und hydraulischen Lenkstützungen auch Lenksäulen, Lenkgetriebe, Schläuche und Halbwellen liefern. Die meisten Verträge umfassen Laufzeiten von etwa fünf Jahren.

„Diese stattlichen Neuaufträge sind der Beweis für unsere solide Geschäftspolitik in für die gesamte Automobilindustrie herausfordernden Zeiten“, sagt Bob Remenar, Präsident der Delphi-Sparte Lenksysteme. „Das hohe Auftragsvolumen zeigt, dass unsere wettbewerbsfähigen Produkte in aller Welt überzeugen. Denn wir wollen den Kunden Mehrwert bieten.“ Nach dem hervorragenden Verlauf des Jahres 2006 erwartet Delphi für 2007 ein ähnlich hohes Interesse der Automobilhersteller.“ In der 100-jährigen Geschichte von Delphi Lenksysteme ist das bisherige Auftragsvolumen von 3,3 Milliarden $ das zweitbeste Jahresergebnis. Das Auftragsvolumen von 2006 des Vorjahres um mehr als 50 Prozent. Mehr als 30 Prozent der neuen Aufträge ist mit Neukunden erwirtschaftet worden.

Insgesamt beliefert Delphi Lenksysteme zurzeit 64 Kunden. Mehr als 9 200 Mitarbeiter an 22 Produktionsstandorten, elf Kundenzentren und fünf Technologiezentren entwickeln und fertigen die hochwertigen Qualitätsprodukte. Seit 1906 hat Delphi Lenksysteme schon mehr als 200 Millionen Lenksäulen, 300 Millionen hydraulische Lenkhilfepumpen sowie sechs Millionen elektrische Lenkunterstützungen produziert. Mit Delphi sind Bahn brechende Innovationen wie etwa die erste Energie absorbierende Lenksäule verbunden. Das Unternehmen modernisiert laufend sein Produktportfolio, zurzeit etwa mit neuen, kostengünstigen Hydraulik- und Elektrik-Komponenten. Sie machen das Fahren noch sicherer, komfortabler und umweltfreundlicher.

Info
Social Media

Über Delphi Deutschland GmbH

Nähere Informationen über Delphi unter www.delphi.com und www.allesuebereve.de

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Delphi Deutschland GmbH
Delphiplatz 1
D-42119 Wuppertal
www.delphi.com

Telefon +49 (202) 291-0 Karte

Ansprechpartner

Thomas Aurich
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefax: +49 (202) 291-2903
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.