Firmenlogo DEKOM Holding GmbH & Co. KG

Pressefach: DEKOM Holding GmbH & Co. KG

  • Pressemitteilung BoxID 218219

DEKOM bringt Herz-OP als Leinwand-Krimi in den Kirchensaal. Zuschauer waren gebannt.

Das DEKOM Mietcenter überträgt Live-OP eine Bypass-Eingriffs aus der Hamburger CardioCliniC in den Gemeindesaal der Jerusalemkirche.

(PresseBox) Hamburg, 13.11.2008, 80 interessierte Zuschauer konnten sich dank modernster HD-Technik ein genaues Bild des Operationsalltags von Dr. Ralf Bader und seinen Assistenten machen. Die OP ist eine Veranstaltung der wöchentlichen Reihe »Hanseatische Nachtvorlesungen«, bei denen Chefärzte der Hamburger Asklepios-Kliniken Patienten, Angehörigen und Interessierten Medizin hautnah erklären und anschließend Rede und Antwort stehen.

Die DEKOM-Techniker realisierten die Aufzeichnung der aufwändigen Bypass-Operation mit der Panasonic AJ-HPX2100 und übertrugen über Lichtwellenleiter auf einen Sanyo EF-60 HD-Beamer im Gemeindesaal. Nach knapp drei Stunden waren OP und Übertragung erfolgreich abgeschlossen.

Zeitgleich zu der Veranstaltung für interessierte Laien wurde die Operation auch einem Fachpublikum gezeigt: eine Übertragung in das auf der anderen Straßenseite liegende Hotel YoHo war exklusiv für geladene Ärtze eingerichtet.

Mehr Informationen zu DEKOM:
informationen über Konferenztechnik finden Sie unter www.dekom-kommunikation.de
Informationen zu Eventtechnik und Agentursupport finden Sie auf www.dekom-mietcenter.de

Info
Social Media

Über DEKOM Holding GmbH & Co. KG

DEKOM ist einer der führenden Anbieter von Kommunikations- und Medientechnik in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg vermietet und verkauft multimediale Präsentationstechniken bekannter Markenhersteller. Neben modernster Technik bietet DEKOM eine umfassende Betreuung an, welche die Beratung, Planung und den vor Ort-Service beinhaltet. Die DEKOM Gruppe beschäftigt aktuell 65 Mitarbeiter und ist ferner in den Bereichen digitale Videoüberwachungstechnik, klinische Bild- und Datenverarbeitung, Videoproduktions- und Broadcasttechnik sowie Mediengestaltung und Sounddesign aktiv.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

DEKOM Holding GmbH & Co. KG
Hoheluftchaussee 108
D-20253 Hamburg
www.dekom-kommunikation.de

Telefon +49 (40) 47106-01 Karte

Ansprechpartner

Michael Schwalba
Telefax: +49 (40) 47106-231
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.