Firmenlogo CVS Ingenieurgesellschaft mbH

Pressefach: CVS Ingenieurgesellschaft mbH

  • Pressemitteilung BoxID 329725

ALPHAPLAN ERP und Partner

Zufriedenheit nach der CeBIT 2010

Der ALPHAPLAN-Stand auf der CeBIT 2010
Der ALPHAPLAN-Stand auf der CeBIT 2010

(PresseBox) Bremen, 11.03.2010, Eine positive Bilanz ihres diesjährigen Messeauftritts zieht die Bremer CVS Ingenieurgesellschaft mbH. Die Krisenstimmung scheint zunehmend überwunden. „Auflösung des Investitionsstaus“, „Aufbruchsstimmung“ und „erneutes Durchstarten“, so lauten die Schlagzeilen nach der Messe, die etwas vom positiven Klima der maßgeblichen IT Messe einfangen.

Grund zum Optimismus sieht auch ALPHAPLAN-Vertriebsleiter Robert Lüers. Im Vergleich zu den Vorjahren seien längere und intensivere Gespräche geführt worden, mit deutlich steigendem Anteil von potentiellen Neukunden gegenüber bereits bestehenden. Dafür gibt es gute Gründe: „Auf besonderes Interesse stieß unser Bedienerkonzept, das uns von unseren Mitbewerbern deutlich unterscheidbar macht und den erheblich gestiegenen Anforderungen an die Flexibilität entgegenkommt“, erläutert Lüers. Es wurde als Antwort auf die zunehmende Komplexität von ERP-Anwendungen konzipiert und basiert auf langjährigen Praxiserfahrungen. Die nämlich zeigen, wie entscheidend es ist, die verschiedenen Blickwinkel der Anwender von Anfang an zu berücksichtigen. Neben der verbesserten Kommunikation bedeutet das einen erheblichen Zeitvorteil im Tagesgeschäft.

„Connected worlds“: Das Motto der diesjährigen CeBIT hat es noch einmal ins Bewußtsein gerückt: Das Zusammenwachsen ganz unterschiedlicher Arbeits- und Technikbereiche ist die Herausforderung der Stunde, die sich nicht allein durch technische Perfektion erreichen läßt. Verläßliche Kommunikation und partnerschaftliches Handeln werden zu einer immer wichtigeren Voraussetzung für den Erfolg. Nicht zufällig stand daher der 20. CeBIT-Auftritt ALPHAPLANs in diesem Jahr unter dem Leitmotiv der Systempartnerschaft. Mit ihren Speziallösungen rund um ALPHAPLAN waren am Stand vertreten: die Diamant Software GmbH & Co. KG (Rechnungswesen), die Habel GmbH & Co. KG (Dokumentenmanagement), die L-mobile GmbH & Co. KG (mobile Datenfassung), die ITB GmbH (Kataloge aus Warenwirtschaftsdaten) und die MidiTec Datensysteme GmbH (Zeiterfassung, Zutrittsmanagement). Die guten Kontakte und vielversprechenden Gespräche wurden einhellig gelobt. Das erfolgreiche Partnerkonzept wird im nächsten Jahr fortgesetzt.

Info
Social Media

Über CVS Ingenieurgesellschaft mbH

Die CVS Ingenieurgesellschaft mbH wurde 1988 gegründet und gehört heute zu den führenden IT-Systemhäusern in der Bremer Region. Bundesweit ist das Unternehmen als Hersteller des ERP-Systems ALPHAPLAN bekannt. Eine 2005 in München eröffnete Filiale ist seit Mitte 2008 im nahegelegenen Starnberg angesiedelt. Die CVS Ingenieurgesellschaft mbH fühlt sich seit ihrer Gründung der Tradition hanseatischer Kaufleute verpflichtet und ist als mittelständisches Unternehmen in diesem wichtigen Wirtschaftsbereich verankert.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

CVS Ingenieurgesellschaft mbH
Otto-Lilienthal-Str. 10
D-28199 Bremen
www.cvs.de

Telefon +49 (421) 35017-0 Karte

Veranstaltungen

CeBIT 2010
CeBIT 2010
02.03.10
Alle Messen

Ansprechpartner

Christian Rauer
Öffentlichkeitsarbeit
Telefax: +49 (421) 35017-710

Datei-Anlagen

 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.