![]() |
Pressefach: COMMON Deutschland e.V
- Pressemitteilung BoxID 371794
COMMON Top Concerns Studie 2010: Für mittelständische IT-Verantwortliche hat die optimale Unterstützung ihrer Geschäftsführung und Fachabteilungen Top-Priorität
Weitere Topthemen der Anwender sind Aktualität des Fachwissens, Nachwuchsentwicklung, schnelle Reaktion auf Geschäftsanforderungen und Hochverfügbarkeit der IT
(PresseBox) Stuttgart, 09.09.2010,
Für mittelständische IT-Verantwortliche, so die aktuelle COMMON Usergroup-Befragung, gibt es nur eine Top-Priorität: Die Geschäftsführung und die Fachabteilungen mit optimalen Informationen für schnellere und fundiertere Geschäftsentscheidungen zu unterstützen und damit die IT zu einem strategischen und unersetzlichen Werkzeug zu machen. Die Usergroup befragte dazu in ihrer aktuellen jährlichen Umfrage 572 IT-Entscheider. Neben der Wahrnehmung dieser Kernaufgabe wurden als weitere wichtige Punkte genannt: Datensicherheit und Schutz der Vertraulichkeit der Daten sowie die Verbesserung der Datenqualität. Um die Hauptanliegen von mittelständischen IT-Anwendern herauszufinden, insbesondere derer, die integrierte Mittelstandslösungen aus Power-Systemen und i-Betriebssystemen nutzen, führt COMMON in Zusammenarbeit mit IBM einmal im Jahr diese Umfrage durch.
"Die COMMON trägt die Bedürfnisse der mittelständischen IBM Anwender nach außen. So hat jedes COMMON Mitglied selbst in IBM Technologien investiert und das persönliche Bedürfnis, den größten Nutzen aus der innovativen Technologie zu ziehen. Wir arbeiten mit IBM in einer engen Partnerschaft zusammen, um die IBM Lösungen ständig zu optimieren. Die COMMON Studie gibt gute Anhaltspunkte, wo Bedarf vorhanden ist und wo die Probleme der Anwender liegen", so Christa Beck, COMMON Deutschland.
Insgesamt 572 Kunden aus Europa, Amerika, Afrika und Australien haben dieses Jahr an der COMMON-Umfrage teilgenommen. Genau wie im Jahr 2009 steht die Orientierung an den Anforderungen der Unternehmensleitung an erster Stelle für die Befragten. Viele sehen außerdem eine Herausforderung darin, ihre Mitarbeiter für die kontinuierlichen Veränderungen auf dem IT- Markt fit zu machen.
Ebenfalls von Bedeutung ist für die Studienteilnehmer die Frage, wie die Nutzung der innovativen integrierten Mittelstandsserver auch für eine nächste Generation von Nachwuchskräften attraktiver gemacht werden kann. Und auch die Weiterentwicklung der Technik steht im Fokus. So wünschen sich viele Teilnehmer eine schnelle Adaption von Anwendungen für die IBM i-Plattform (ehemals AS/400). Ein wichtiger Punkt ist dabei das Implementieren von weborientierten Architekturen.
Dass viele Kunden insbesondere mit den integrierten IT-Mittelstandslösungen auf Basis von IBM i zufrieden sind, zeigt sich durch die geringe Wechselbereitschaft der Befragten auf andere IBM Systeme.
Weitere Informationen zu COMMON Deutschland: http://www.common-d.de
Weitere Informationen zu COMMON Europe: http://www.comeur.org
Weitere Informationen zu IBM i: http://www-03.ibm.com/...
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 17.10.2011 - Contest "Business Intelligence" auf der Jahreskonferenz 2011
- 07.02.2011 - Populär, wie schon lange nicht mehr - das 52 Jahre alte RPG
- 13.10.2009 - COMMON-Jahreskonferenz "Strategien und Lösungen für den Mittelstand"
- 01.10.2009 - Power-Society 2009 - "Strategien und Lösungen für den Mittelstand"
- 20.02.2009 - CeBIT 2009: Die COMMON User Group setzt die Messlatte hoch
- 01.12.2005 - IT im Mittelstand: ERP weiter zentral, RFID und Voice over IP...
Firmeninfo
COMMON Deutschland e.V
Wilhelm-Haas-Str. 6
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
www.common-d.de
Telefon +49 (711) 782391-0 Karte
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


