Firmenlogo Comline AG

Pressefach: Comline AG

  • Pressemitteilung BoxID 304456

Jürgen Borgwardt leitet Geschäftsbereich Financial Services bei der Comline AG

Unternehmen besetzt die Führung des Geschäftsbereichs für Banken und Versicherungen neu

"Eine hohe Verfügbarkeit von Informationen und effiziente Prozesse werden gerade für Finanzinstitute immer wichtiger. Comline liefert dafür mit helic passgenaue Lösungen", freut sich Jürgen Borgwardt auf seine neue Aufgabe
"Eine hohe Verfügbarkeit von Informationen und effiziente Prozesse werden gerade für Finanzinstitute immer wichtiger. Comline liefert dafür mit helic passgenaue Lösungen", freut sich Jürgen Borgwardt auf seine neue Aufgabe

(PresseBox) Dortmund, 16.11.2009, Jürgen Borgwardt ist neuer Geschäftsbereichsleiter "Financial Services" bei der Comline AG, Dortmund. In seiner neuen Position liegt der Tätigkeitsschwerpunkt des 47-Jährigen auf der Führung und dem weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs. Darüber hinaus verantwortet Jürgen Borgwardt den aktiven Vertrieb der Lösungen und Professional Services der Comline AG. Unter seiner Leitung soll im Bankenumfeld das Bestandskundengeschäft aus- sowie das Geschäftsfeld "Versicherungen" aufgebaut werden. Auch das Partner-Business wird der neue Geschäftsbereichsleiter mit zahlreichen Aktivitäten ausweiten. Der Diplom-Kaufmann Borgwardt leitet ein Team von 15 Mitarbeitern und berichtet direkt an den Vorstand.

Borgwardt bringt bei Comline seine langjährige Erfahrung im Bankenumfeld ein. Vor seinem Engagement bei dem Dortmunder Unternehmen leitete er drei Jahre den Bereich Vertrieb und Marketing bei der TXS GmbH, war fünf Jahre Director Sales Banking bei CSC Ploenzke und zwei Jahre Account Manager Banken bei der Softlab GmbH. Sein Berufsleben begann Borgwardt bei der IBM Deutschland GmbH, wo er über sieben Jahre im Vertrieb tätig war.

"Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Borgwardt einen anerkannten Experten im Bankenumfeld an Bord begrüßen können. Um unser erfolgreiches Business im Bereich Banken und Finanzdienstleister weiterzuentwickeln, ist es uns wichtig, auch personell weiter zu wachsen und unser Kompetenz-Team auszubauen", erläutert Stephan Schilling, Vorstand der Comline AG.

Das Unternehmen ist schon seit mehreren Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv und kann auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte verweisen. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Comline. Eine hohe Verfügbarkeit von Informationen und effiziente Prozesse werden gerade für Finanzinstitute immer wichtiger. Comline liefert dafür mit helic passgenaue Lösungen. Mit helic können Informationen unternehmensweit verknüpft werden. Hier sehe ich gerade in der Finanzdienstleistungsbranche noch großes Potenzial. Besonders interessant finde ich jedoch den helic HGB Analyzer. Damit können zum Beispiel Jahresabschlüsse automatisiert ausgewertet und weiterverarbeitet werden. Diese Lösung ist zukunftsweisend und ein neuer Meilenstein im Bereich der Informationslogistik", kommentiert Jürgen Borgwardt seine Tätigkeit als neuer Geschäftsbereichsleiter.

Info
Social Media

Über Comline AG

Die Comline AG mit Sitz in Dortmund wurde 1989 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen steht für die intelligente Gewinnung und Verteilung von Informationen. Comline ist seit Jahren mit seinen Lösungen für Informationslogistik erfolgreich. Auf dem Markt des Gesundheitswesens nimmt das Unternehmen eine führende Stellung ein und ist zudem Marktführer im deutschen Industrie- und Handelskammerbereich. Im Finanzdienstleistungsumfeld zählen bereits seit vielen Jahren u.a. die Deutsche Postbank AG, BAG Bankaktiengesellschaft, SEB Bank, ABN AMRO und SAF zu seinen Kunden.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund
www.comline.de

Telefon +49-231/975750 Karte

Ansprechpartner

Bettina Pischke
Comline AG
Telefax: +49 (231) 97575-299
Dennis Pfeifer
Walter Visuelle PR GmbH
Pressearbeit
Telefax: +49 (611) 23878-23

Datei-Anlagen

  • (BILD) "Eine hohe Verfügbarkeit von Informationen und effiziente Prozesse werden gerade für Finanzinstitute immer wichtiger. Comline liefert dafür mit helic passgenaue Lösungen", freut sich Jürgen Borgwardt auf seine neue Aufgabe 259 kB
  • (BILD) "Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Borgwardt einen anerkannten Experten im Bankenumfeld an Bord begrüßen können. ", erläutert Stephan Schilling, Vorstand der Comline AG 306 kB
  • [PDF] Pressemitteilung: Jürgen Borgwardt leitet Geschäftsbereich Financial Services bei der Comline AG 53 kB
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.