Firmenlogo Ceyoniq Technology GmbH

Pressefach: Ceyoniq Technology GmbH

Ceyoniq goes Apple iPad

Mit großem Wirbel wurde am Mittwochabend im Sonnenstaat Kalifornien das iPad von Apple vorgestellt. Der ECM-Hersteller Ceyoniq entwickelt schon jetzt hierzu eine Applikation. Schneller geht's kaum

(PresseBox) Bielefeld, 29.01.2010, Es ist erst wenige Stunden her, dass IT-Guru und Apple-Gründer Steve Jobs das neueste Gerät von Apple, das iPad, vorgestellt hat. Das iPad ist eine Art Tablet-Computer, der wie eine Kombination aus iPhone und Laptop daher kommt und über denselben berührungsempfindlichen Bildschirm des iPhones verfügt - nur größer und mit entschieden mehr Anwendungsmöglichkeiten.

Bereits jetzt arbeitet die Ceyoniq Technology GmbH mit Hochdruck an einer iPad-Applikation, um diese rechtzeitig zur Markteinführung des neuesten Apple-Coups in Deutschland anbieten zu können. Dabei ist dem Bielefelder Softwareunternehmen die Entwicklung von Applikationen für die schöne mobile Apple-Welt wahrlich nicht fremd. Schon beim iPhone war der Premiumhersteller für ECM-Lösungen und digitale Archivierung noch vor dem Eintritt des beliebten Smartphones in den deutschen Markt äußerst früh dabei. Auf der DMS Expo 2009 in Köln wurde dann zusätzlich zu der bereits existierenden Applikation eine weitere App vorgestellt. Damit stellt Ceyoniq nun Applikationen für alle vom iPhone angebotenen Integrationsplattformen bereit. Ceyoniq war der erste ECM-Hersteller, der eine iPhone-Unterstützung anbieten konnte und reagiert ähnlich schnell beim brandneuen iPad aus der Apple-Werkstatt. Auch hier lässt das Ceyoniq-Entwicklerteam keine Zeit verstreichen und greift beherzt die sich bietenden, neuen technologischen Möglichkeiten auf. Und eines lässt sich hier bereits vorhersagen. In Zukunft lassen sich die effizienten ECM-Lösungen von Ceyoniq nicht nur auf dem iPhone sondern auch auf dem iPad "ertasten". Und Haptik, also das "Ertasten" scheint das IT-Gefühl der Stunde zu sein.

Info
Social Media

Über Ceyoniq Technology GmbH

Die Ceyoniq Technology GmbH ist der Premiumhersteller für IT-Lösungen zur elektronischen Dokumentenverwaltung (Enterprise Content Management -- ECM) und digitalen Archivierung. Von der Idee über die Entwicklung und Produktion bis zum Vertrieb und Service sind Kundennutzen und Qualität maßgebend für ihr Denken und Handeln. Die Ceyoniq, mit Hauptsitz in Bielefeld, beschäftigt bundesweit ca. 100 Mitarbeiter an verschiedenen Vertriebsstandorten sowie bei ihrem Tochterunternehmen Ceyoniq Sales & Services GmbH Süd mit Sitz in Nürnberg. Die Gesellschafter der Ceyoniq Technology GmbH sind die DEVK Versicherungen und die VHV Holding. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die OSRAM GmbH, die RWE AG, die Polizei Niedersachsen, die Deutsche Postbank AG sowie die österreichische VAV Versicherung. Weitere Informationen unter www.ceyoniq.com.

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

Ceyoniq Technology GmbH
Boulevard 9
D-33613 Bielefeld
www.ceyoniq.com

Telefon +49 (521) 9318-1000 Karte

Ansprechpartner

Ceyoniq Technology GmbH
Telefax: +49 (521) 9318-881506
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.