![]() |
Pressefach: CAST e.V.
- Pressemitteilung BoxID 320879
- Alle Meldungen
- Firmeninfo
- Alle Ansprechpartner
- Bilder & Dokumente
- Interaktiv!
Promotionspreis IT-Sicherheit 2010
(PresseBox) Darmstadt, 05.02.2010,
Der CAST e.V. und die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) vergeben jährlich einen Preis für eine hervorragende Leistung im Bereich der IT-Sicherheit. Die Dissertation muss in einem Themengebiet des Fachbereichs Sicherheit bzw. seiner Fachgruppen angesiedelt sein.
Der Bewerber sollte die Dissertation abgeschlossen haben oder kurz vor dem Abschluss stehen. Die Arbeit darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht länger als 19 Monate abgeschlossen sein. Die Arbeit darf bereits für andere Preise nominiert worden sein. Der Arbeit müssen folgende Unterlagen beigefügt sein:
- ein Empfehlungsschreiben der Referentinnen bzw. der Referenten
- eine Publikationsliste der Doktorandin bzw. des Doktoranden
- ein Curriculum Vitae
Preiswürdig sind Arbeiten, die einen Fortschritt für die IT-Sicherheit bedeuten und solche, die einen Zugewinn von Sicherheit in IT-Anwendungen ermöglichen.
Der Preis ist mit 4000,- EURO dotiert.
Einsendeschluss für den Promotionspreis 2010 ist der 31. Juli 2010, 23:59 Uhr MESZ Die Arbeiten sind elektronisch im PDF-Dateiformat einzureichen. Neben der vollständigen Arbeit ist eine Kurzfassung von maximal 5 DIN-A4 Seiten (ebenfalls im PDF-Format) beizufügen. Beide Dokumente, sowie die beizufügenden Unterlagen (s.o.) sind fristgerecht in deutscher oder englischer Sprache einzureichen an folgende Adresse:
promotionspreis{at}castforum.de
Die Jury trifft aus den Einreichungen eine Vorauswahl, d.h. die drei Besten (Nominierten) tragen am 17. November 2010 vor.
Bei Punktgleichheit nach Begutachtung der Einreichungen kann die Anzahl der Vortragenden erweitert werden. Die Anwesenden Fachexperten (CAST-Mitglieder, GI-FBSEC-Mitglieder) wählen den einen Preisträger. (Publikumsaward)
Weitere Informationen zum Promotionspreis finden Sie unter:
http://www.cast-forum.de/... und http://www.gi-ev.de/...
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 13.02.2012 - Workshop-Planung 2012
- 13.02.2012 - CAST Workshops von (ISC)2 und ISACA anerkannt
- 13.02.2012 - Ankündigung: Recht und IT-Sicherheit am 15. März 2012
- 13.02.2012 - Promotionspreis IT-Sicherheit 2012
- 13.02.2012 - CAST- Förderpreis 2012
- 11.01.2012 - Workshop-Planung 2011/2012
Firmeninfo
CAST e.V.
Fraunhoferstr. 5
D-64283 Darmstadt
www.cast-forum.de
Telefon +49 (6151) 155-529 Karte
Ansprechpartner
Competence Center for Applied Security Technology CAST e.V.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


