![]() |
Pressefach: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)
- Pressemitteilung BoxID 371683
- Alle Meldungen
- Firmeninfo
- Alle Ansprechpartner
- Bilder & Dokumente
- Interaktiv!
Bundeswirtschaftsministerium sucht Vorreiter in Materialeffizienz
(PresseBox) Berlin, 08.09.2010,
Auch in diesem Jahr vergibt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie den Deutschen Materialeffizienz-Preis. Gesucht werden mittelständische Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit kreativen, innovativen Ideen, die zeigen, wie durch intelligente Lösungen Rohstoffe und betriebliche Materialien eingespart werden können. Denn materialeffiziente Produkte und Prozesse steigern nicht nur die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, sie verringern in Zeiten knapper werdender Rohstoffe auch den Ressourceneinsatz.
Durch die jährliche Vergabe des Preises wirbt das Bundeswirtschaftsministerium für die ökonomisch und ökologisch positiven Wirkungen von Materialeffizienz. Fünf fachlich überzeugende materialeffiziente Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen werden mit jeweils 10.000 Euro prämiert. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 14. Oktober 2010.
Mehr Informationen unter www.materialeffizienz.de/...
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
- 15.02.2012 - Rösler: Schnelle Breitbandnetze durch Wettbewerb und Technologieoffenheit...
- 15.02.2012 - Erdgasimporte: Dezember 2011
- 15.02.2012 - Rösler: Wachstumspotenziale stärken und verstetigen
- 15.02.2012 - Rösler: Wechsel des Strom- oder Gasanbieters wird erleichtert
- 15.02.2012 - Kabinett schlägt Berufung von Professor Claudia- Maria Buch in...
- 14.02.2012 - Mineralölabsatz: November 2011
Firmeninfo
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)
Scharnhorststr. 34-37
D-10115 Berlin
www.bmwi.de
Telefon +49 (30) 18615-5208 Karte
Ansprechpartner
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Referat L1 / Büro Pressereferat
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.


