Firmenlogo bitbone AG

Pressefach: bitbone AG

IT-Kosten senken mit Open Source

Die bitbone AG präsentiert sich auf der Konferenz-Roadshow „IT-Kosten runter“ von heise als Sponsor und Aussteller.

(PresseBox) Würzburg, 23.09.2009, Wie können Unternehmen die für sie notwendigen IT-Lösungen kostengünstig einsetzen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die heise-Roadshow, die in drei Städten stattfindet. Im thematischen Vordergrund der Vorträge und Ausstellungen stehen Open Source, Gebrauchtlizenzen und Software as a Service (SaaS). Das Open-Source-Systemhaus bitbone AG präsentiert sich als Sponsor und informiert am Ausstellungsstand nicht nur über die Kosteneinsparungen, die Open-Source-Software als Vorteil mit sich bringt.

In dem reichhaltigen Vortragsangebot der Veranstaltungen erfahren Interessierte alles zu den Möglichkeiten und den Spareffekten, die Open-Source-Software, Gebrauchtlizenzen und SaaS bieten. Welche Alternative wie, wann und für welches Unternehmen geeignet ist, wird von erfahrenen Anwendern und Experten kritisch beurteilt.

Der Startschuss zur Konferenzreihe fällt am 30.09.2009 im Dortmunder Stadion Signal Iduna Park, wo nicht nur Fußballfans auf ihre Kosten kommen werden. Weitere Veranstaltungen finden am 07.10.2009 in Stuttgart und am 28.10.2009 in Hamburg statt.

Info
Social Media

Über bitbone AG

Die bitbone AG ist ein im Jahre 2001 gegründetes Systemhaus aus Würzburg mit Fokus auf Linux und Open-Source-Software.

Als unabhängiger IT-Dienstleister bietet die bitbone AG bundesweit Dienstleistungen und Projekte zum Thema Informationsmanagement für Unternehmen und Organisationen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Groupware, E-Mail-Compliance, Dokumentenmanagement und Customer-Relationship-Management.

Weiterhin ist die bitbone AG Hersteller der Open-Source-basierten Kommunikationslösungen bitkit|SOLUTIONS, die sich durch leichte Integration und Administration auszeichnen. Zur Zeit stehen ein Faxserver, ein PDF-Server, und ein Fileserver zur Verfügung. Außerdem beinhaltet das Portfolio eine Groupwarelösung und eine Lösung für E-Mail-Security und -Archivierung. Alle bitkit|SOLUTIONS sind als Software oder als Appliance erhältlich.

Den Vorstand der bitbone AG bilden Sebastian Scheuring und Thomas Sprickmann Kerkerinck.

Weitere Informationen: www.bitbone.de

Weitere Meldungen dieses Unternehmens

Firmeninfo

bitbone AG
Martin-Luther-Strasse 5a
D-97072 Würzburg
www.bitbone.de

Telefon +49 (931) 250993-10 Karte

Ansprechpartner

Alexandra Sondergeld
Marketing
Marketing & PR
Telefax: +49 (931) 250993-199
 
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.