"Websites im Allgemeinen und unsere Websites im Besonderen sind zentrale Anlaufstellen für Märklin-Fans in aller Welt, um immer die neuesten Informationen rund um die Marke Märklin zu erhalten. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, nachdem wir vor kurzem die deutsche Website modernisiert haben, nun auch mit der globalen Website den modernisierten Internetauftritt sukzessive weltweit einzuführen", erklärt Lars Schilling, Marketingdirektor bei Märklin. "Die Faszination, die unsere Modelleisenbahnen seit über 150 Jahren ausüben, ist jetzt auch unter www.maerklin.com erlebbar."
Die Inhalte der Website werden von Märklin Deutschland zentral verwaltet. Der neue Internetauftritt ist an das bestehende Content Management System angebunden. Das vereinfacht Redaktionsprozesse und optimiert die Internetseiten für Suchmaschinen.
21TORR betreut Märklin bereits seit 1997. Die Agentur entwickelte die Markenwebsites für Märklin, Trix und den Märklin Online-Shop. Auch Datenbanken zur Erstellung von Produktkatalogen und interaktive CD-ROMs zur Verkaufsunterstützung von Händlern wurden umgesetzt.