Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 598159

Arch-Vision BV Max Euwelaan 51 3062 MA Rotterdam, Niederlande http://www.arch-vision.eu
Ansprechpartner:in Frau Ralitsa Ruseva +31 10 206 6900
Logo der Firma Arch-Vision BV
Arch-Vision BV

Heizung-, Lüftungs- und Klimaanlagenhersteller haben noch viel Luft nach oben

(PresseBox) (MA Rotterdam, )
Wenn es um Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen, Rohrleitungen und dergleichen geht, gibt es für sehr viele Architekten in Europa keine Marken, die sie besonders bevorzugen. Marken wie Daikin und Viessmann haben es trotzdem geschafft in mehr als einem Land zu Lieblingsmarken von Architekten zu werden. Das sind ausgewählte Ergebnisse des Q1 2013-Berichts des europäischen Architektenbarometers, einer vierteljährlichen Markuntersuchung unter 1.600 Architekten in acht europäischen Ländern. Architekten sind ein wesentlicher Indikator für die Entwicklung der europäischen Bauwirtschaft.

Vorangegangene Untersuchungen haben gezeigt, dass die Architekten in allen untersuchten Ländern eine wichtige Rolle spielen, wenn die passenden Heizungs-, Lüftungs- und Klimaprodukte ausgewählt werden müssen. Sie sind oft diejenigen, die diese Entscheidung fällen oder zumindest beeinflussen. Dennoch stellen sich in einigen Ländern bei der Untersuchung keine eindeutigen bevorzugten Marken heraus. In Polen oder den Niederlanden sagen fast zwei Drittel der Architekten von sich überhaupt keine Lieblingsmarken zu haben. Der Anteil dieser Architekten ist auch in den anderen Ländern sehr hoch.

Trotz dieses hohen Anteils der Architekten ohne Markenvorlieben haben es einige Marken ganz offensichtlich geschafft zu den Lieblingsmarken der Architekten zu werden. Viessmann kann besonders gut in Deutschland, Belgien und Polen abschneiden, Daikin wird in drei der acht Länder spontan am häufigsten genannt (in Frankreich, Spanien und Italien).

Pipelife bzw. Nefit sind die Marken, die in Großbritannien und den Niederlanden am meisten bevorzugt werden.

Die Botschaft an die Hersteller von Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen und Rohrleitungen ist eindeutig: Es gibt noch genug zu tun! Die große Zahl der Architekten, die noch keine speziellen Markenvorlieben ausgebildet haben, ist zugleich eine große Chance. Denn einige Hersteller haben sich bereits erfolgreich einen guten Namen bei Architekten gemacht - was beweist: Auch bei dieser Produktkategorie ist dies zu schaffen. Um in allen Ländern zu einer bevorzugten Marke zu werden, helfen z. B. Maßnahmen wie die Versorgung der Architekten mit detaillierten Produktinformationen, technische Beratung sowie nachhaltige und innovative Alternativen und Lösungen.

Diese und viele weitere Ergebnisse und Trends zu den europäischen Baumärkten findet man im europäischen Architektenbarometer, einer internationalen Untersuchung, die unter 1.600 Architekten in Europa erhoben wird. Die Studie wird in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Polen viermal im Jahr von Arch-Vision durchgeführt. Neben Indikatoren für die Vorhersage des europäischen Bauvolumens wird jedes Quartal ein Thema in den Mittelpunkt gestellt. In Q1 2013-Bericht lautet dieses Thema "Lieblingsmarken". Architekten können nicht nur als verlässliche Quelle für Informationen zur künftigen Baukonjunktur verwendet werden, sondern ihre Rolle ist überhaupt zentral, da sie großen Einfluss darauf haben, wie Projekte gebaut werden und welche Materialien verwendet werden.

Für weitere Informationen zu Arch-Vision kontaktieren Sie bitte Ralitsa Ruseva unter ruseva@arch-vision.eu oder +31-10-2066900.

Anlagen

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.