Pressemitteilungen

Wirksame Haftungsbeschränkung – auf die Formulierung kommt es an

, E-Commerce

Haftungsbeschränkung­en in den AGB sind für Online-Händler sinnvoll, da der gesetzliche Maßstab hoch ist und Ihre Verantwortlichkeit erst einmal...

10 wichtige Social Media-Begriffe kurz erklärt

, Internet

Web 2.0 – das Mitmach-Internet. Alle sind vernetzt, zum Zweck der Kommunikation und Kooperation. Der totale Durchblick. Oder etwa doch nicht?...

Datenschutz: Dürfen Online-Händler IP-Adressen ihrer Kunden speichern?

, E-Commerce

Kauft ein Kunde in einem Online-Shop ein, so erhalten Shopbetreiber im Zuge der Bestellung dessen Adresse. Hierbei handelt es sich zweifelsohne...

Bungee Jumping statt Blumen: Ausgefallene Geschenkideen zum Muttertag und ihre Tücken

, E-Commerce

Wann, wenn nicht am Muttertag wollen kleine wie große Kinder ihrer Mutter eine Freude machen und ihr etwas ganz Besonderes schenken. Die Suche...

Vorsicht vor der Fakeshop-Falle: So erkennen Internet-Käufer einen unseriösen Online-Shop

, E-Commerce

Immer häufiger geraten bekannte Markenhersteller ins Visier von Internet-Piraten. Im aktuellen Fall ist das Wuppertaler Familienunternehmen Vorwerk...

Motorradzubehör für die Fahrt ins Grüne: Was tun bei Problemen mit der Ware oder Lieferung?

, E-Commerce

Die Motorradsaison 2016 ist eröffnet: Die Sonne steht wieder höher, die Temperaturen werden wärmer, die Straßen sind überwiegend trocken und...

Webanalyse-Tools: So gehen Online-Händler auf Nummer sicher

, E-Commerce

Webanalyse-Tools sind für Online-Shops unverzichtbare Hilfsmittel. Doch wie sieht es mit der Rechtssicherheit aus? Was gibt es zu beachten? Was...

E-Commerce: Mit Produktbewertungen online mehr Aufmerksamkeit erzielen

, E-Commerce

Individuelle und vor allem authentische Bewertungen von Produkten in Online-Shops haben positive Auswirkungen auf die Kaufentscheidung – sowohl...

Einkaufen 2.0 – Verschwimmende Grenzen zwischen Online- und Offline-Shopping

, E-Commerce

Das Kaufverhalten der Konsumenten befindet sich seit der Digitalisierung in einem stetigen Wandel. Waren die Grenzen zwischen Online-Shopping...

Datenschutz: So werben Online-Händler rechtskonform

, E-Commerce

Wer auf sich aufmerksam machen will, muss werben. Allerdings setzt das Datenschutzrecht der Werbung hier Grenzen, bei deren Missachtung Bußgelder...

Stolperfalle Online-Shopping am Arbeitsplatz: Gefährde ich dadurch meinen Arbeitsplatz?

, E-Commerce

87 Prozent der Deutschen haben 2015 Einkäufe per Mausklick im Internet getätigt*. Es ist bequem, einfach und im Vergleich zu Warteschlangen an...

Werben mit einer Tiefstpreisgarantie – das sollten Onlinehändler wissen

, E-Commerce

Das Werben mit einer Tiefstpreisgarantie wird im steigenden Wettbewerb gern als wirksames Lockmittel genutzt. Doch wer den niedrigsten Preis...

Wann dürfen Online-Händler die Bonität ihrer Kunden prüfen?

, E-Commerce

Ein wesentliches Merkmal des Online-Handels ist, dass sich Händler und Kunde nicht kennen. Die entscheidende Eigenschaft des Kunden aus der Perspektive...

Shopbetreiber-Blog: Cross-Border Commerce steht ab sofort noch stärker im Fokus

, E-Commerce

56 Prozent der Konsumenten haben schon einmal in einem ausländischen Online-Shop eingekauft, 31 Prozent planen zumindest einen Kauf. Der größte...

Messengerdienste als neue Marketingkanäle: Wie können Onlinehändler Whatsapp sinnvoll nutzen?

, E-Commerce

Private Unterhaltungen finden heutzutage immer häufiger im virtuellen Raum statt. Dabei steht vor allem der Messengerdienst Whatsapp bei den...

Media

 
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Trusted Shops GmbH
Colonius Carrè, Subbelrather Str. 15C
D - 50823 Köln



Ansprechpartner

Herr Mustafa Ucar



Telefon +49 (221) 77536-7531
Fax +49 (221) 77536-7931




alle Ansprechpartner
Disclaimer