Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Über die NSG Group (Nippon Sheet Glass Co., Ltd. und ihre Konzerngesellschaften)

Die NSG Group ist der weltweit führende Anbieter von Glas- und Verglasungssystemen in den Geschäftsbereichen Architektur, Automotive und Creative Technology. Im Jahr 2006 erwarb sie den weltweit führenden Glaslieferanten Pilkington, und heute verfügt die Gruppe über Hauptniederlassungen in der ganzen Welt und verkauft in über 100 Ländern.

Architectural fertigt und liefert Architekturglas sowie Glas für die Solarenergie und andere Sektoren. Im Jahr 2023 führte die NSG Group makechange ein, das dem Unternehmen hilft, seine Leidenschaft und sein Engagement für einen positiven Wandel zu kommunizieren und das Unternehmen bei der Verbreitung seiner Nachhaltigkeitsbotschaften zu unterstützen.

Im Jahr 2023 führte die NSG Group außerdem eine neue Glasreihe ein, Pilkington Mirai™, die im Vergleich zu Standard-Floatglas 52 % weniger gebundenen Kohlenstoff aufweist. Es bietet Architekten und Planern eine kohlenstoffarme Alternative, die sich in Leistung, Qualität und Ästhetik nicht unterscheidet. Das Produkt wurde mit einer Kombination aus alternativen Brennstoffen, einem hohen Anteil an recyceltem Glas und Ökostrom hergestellt.

Automotive beliefert die Märkte für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt.

Automotive bedient die Märkte für die Erstausrüstung (OE) und den Ersatzteilmarkt (AGR) für Verglasungen.

Creative Technology umfasst mehrere eigenständige Geschäftsbereiche, darunter Linsen und Lichtleiter für Drucker und Scanner sowie spezielle Glasfaserprodukte wie Glascord für Zahnriemen, Glasflakes und Feinglasprodukte.

Für weitere Informationen über die NSG Group besuchen Sie bitte: www.nsg.com
500+
Architektur und Bauwesen

Wir nehmen an folgenden Messen teil