Pressemitteilungen

Unternehmensstudie 2014: Geringe Veränderungsbereitschaft im Mittelstand

, Kommunikation

Es ist ein wiederkehrendes Thema und doch tut sich wenig. Innovationen, Veränderungen, Investitionen – die Geschäftsführer der Kommunikationsberatu­ng...

Ausbleibende Fortschritte im Social Media Marketing? Hieran könnte es liegen!

, Kommunikation

SEO ist mittlerweile obsolet geworden. Die meisten Unternehmen haben die Relevanz von Suchmaschinenmarketi­ng begriffen und investieren ordentlich....

Beeinflussen Social Signals das Google-Ranking? Was ist dran am SEO-Indikator?

, Kommunikation

"Social Signals" gelten in der Welt von SEO und Online-Marketing als Trumpf eines jeden Beitrags. Likes auf Facebook oder +1 von Google+: Ob...

Die Apple-Store-Strategie: Königsweg im stationären Marketing? Nicht für KMU

, Kommunikation

Wohlfühlen und Markenwert schlagen den Preis. Marquardt+Compagnie zeigen am Beispiel Apple, welche Marketing-Strategie sich etablierte Marken...

And the Oscar goes to…

, Kommunikation

Nicht nur die Stars auf dem roten Teppich in Los Angeles wissen um die Bedeutung des "perfekten Auftritts". Auch für Unternehmen im dichter werdenden...

Neuromarketing: Mehrwert für nachhaltige Werbung?

, Kommunikation

Über den Sinn von Werbung lässt sich bekanntlich streiten. Der Nutzen sollte hingegen klar sein: Unternehmen bewerben ihre Produkte und Marken...

Deutschlands Stärke ist zugleich seine Schwäche

, Finanzen / Bilanzen

Vor wenigen Tagen erst sind auf Statista die neuen Wachstumsprognosen für den deutschen Wirtschaftsstandort erschienen. Demnach wird das BIP...

Deutschlands Stärke ist zugleich seine Schwäche

, Kommunikation

Vor wenigen Tagen erst sind auf Statista die neuen Wachstumsprognosen für den deutschen Wirtschaftsstandort erschienen. Demnach wird das BIP...

Billig UND nachhaltig? Der Wettbewerb kann nicht gut und günstig

, Kommunikation

Die jüngste Übernahme der Supermarktgeschäfte Kaiser’s-Tengelmann durch Edeka ist ein weiterer harter Einschnitt für den deutschen Einzelhandel....

Einzelhandel oder E-Commerce: Wer siegt im Weihnachtsgeschäft 2014?

, Kommunikation

Anhand der aktuellen Zahlen des Handelsverbands Deutschland fassen Marquardt+Compagnie kurz und knapp die relevanten Eckdaten zum bevorstehenden...

Heimvorteil Unternehmenskultur: Die Erfolgsmarke „Mia san Mia“ (Teil I)

, Kommunikation

Erfolgreiche Unternehmen haben eine Unternehmenskultur. Damit sind sie 756% erfolgreicher als andere. Aber was sind die Bausteine des Erfolgs? Erfolgre­iche...

Arbeitnehmer gesucht? Bloß nicht digital!

, Kommunikation

Recruiting und Print gehört einfach zusammen. So zumindest sieht es ein Großteil der Firmen. Dass man sich damit im Ringen um die fähigsten Köpfe...

PR oder Verkaufen? Was bringt wirklich Erfolg?

, Kommunikation

Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche...

Kaufentscheidungen beeinflussen: 2 Praxistipps

, Kommunikation

Marquardt+Compagnie widmen sich den psychologischen Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben. Ob aus Lust, Frust,...

Nachgefragt: Traffic – wie geht das?

, Kommunikation

Wer im Internet Geld verdienen möchte, braucht neben guten Ideen und attraktiven Inhalten vor allem eines: Traffic. Wie man diesen bekommt, erklären...

Marketing Teaser

 
  • Marquardt+Compagnie feiert Jubliäum! Aus diesem Grund werden Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro verlost.
  • Moderne Bestandskundenpflege, der Fachartikel Was bedeutet der Wertewandel für mich als Unternehmer. Welche Mittel stehen mir für eine Anpassung zur Verfügung?
  • Jetzt an Umfrage teilnehmen und 400 Euro gewinnen! Unter allen Teilnehmern der Umfrage "Mitarbeitergesundheit" verlosen wir Bonuskarten für unsere Dienstleistungen!

Media

Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Marquardt+Compagnie GbR
Steinweg 7
D - 35037 Marburg



Ansprechpartner

Disclaimer