Titelbild der Firma AESKU.GROUP GmbH
Logo der Firma AESKU.GROUP GmbH

AESKU.GROUP GmbH

Die AESKU.GROUP mit Sitz in Wendelsheim, ist ein forschungsorientierter Anbieter von innovativen und effizienten Produkten und Dienstleistungen, zur Früherkennung, Diagnose und Prognose von Autoimmun- & Infektionserkrankungen, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Das Unternehmen vereinfacht die Laborroutine mit präzisen, robusten und zuverlässigen Tests.

Die hohe Qualität und der Innovationsvorsprung aller AESKU® Produkte basiert auf der hauseigenen Forschung, Entwicklung und Produktion der AESKU® Tests, Laborautomaten und Laborsoftware.

Zurzeit beschäftigt die AESKU.GROUP rund 300 Mitarbeiter aus 20 Nationen, und bietet über 1100 verschiedene Produkte an, welche in über 90 Ländern vertrieben werden. AESKU.GROUP hat lokale Niederlassungen in Deutschland, den USA, Italien, Großbritannien, Singapur, Kolumbien und China.

Heute ist die AESKU.GROUP eine Firmengruppe, zu der AESKU.DIAGNOSTICS (IVD in Autoimmunität und Infektionsserologie), AESKU.THERAPY (Autoimmuntherapien), AESKU.SYSTEMS (Laborautomatisierung & Software), AESKU.KIPP INSTITUTE (Internationale Forschungskooperation), AESKU.DST (Allergie und Lebensmittelunverträglichkeitstests) & AESKU.BION (Immunologie, Virologie und Mikrobiologie) und die Tochtergesellschaften AESKU.INC (US Vertrieb) gehören.

Neben dem eigenen herausragenden Engagement für Forschung und Entwicklung initiierte und unterstützt AESKU.DIAGNOSTICS das AESKU.KIPP INSTITUTE, eine gemeinnützige Organisation, die sich vor allem mit Grundlagenforschung und interdisziplinärem Wissenstransfer im Bereich der Autoimmunität beschäftigt.

Pharma und Medizintechnik

• Robuste und zuverlässige Tests für die Diagnostik
  • Laborgeräte
  • Laborsoftware