ZyXEL NSA221: Digitales Lifestyle-Feeling dank neuer GUI

(PresseBox) (Würselen, ) Der neue ZyXEL Media-Server, NSA221, das neueste Mitglied im ZyXEL Digital Home Produktportfolio, ist jetzt da. Parallel zu seiner Einführung geht auch eine brandneue ZyXEL Benutzerschnittelle an den Start, welche den Umgang mit dem leistungsfähigen Media-Server zum digitalen Lifestyle-Erlebnis macht.

ZyXEL NSA221 - jetzt im Handel erhältlich

Der NSA221 ist ab sofort zum Preis von 169 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Das neue Modell ist mit zwei Festplatten-Schächten ausgerüstet, die eine Gesamt-Speicherkapazität von bis zu 4 TB aufnehmen. Alle Teilnehmer im heimischen Netzwerk können dank der UPnP Fähigkeit und der DLNA 1.5 zertifizierten Features des ZyXEL NSA221 schnell, einfach und zentral auf gemeinsame Musikdateien oder Videos mit DLNA fähigen Digitalen Media Playern, Mobiltelefonen oder Spielkonsolen zugreifen. Dabei unterstützt der ZyXEL NSA221 eine Vielzahl von Server-Technologien wie iTunes, SqueezeCenter und persönliche Blog- und Fotoalben-Server für PCs und Laptops, SqueezeBoxes und iPods.

Dank der neuen Online "Package" Verwaltung können Profi-Nutzer ihre benötigten Zusatzfunktionen des NSA221 einfach online auswählen. Die ausgesuchte Applikationssoftware wird automatisch von der ZyXEL Webseite heruntergeladen und installiert. Das schont Speicherkapazität und ermöglicht Applikationssupport in Echtzeit.

Spaß an der Bedienung mit der neuen GUI

Dank der intuitiven Benutzerschnittstelle mit zeitgemäßem Look and Feel, kann der NSA221 Musik oder Diashows direkt abspielen. Zudem kann der NSA221, der auch in der GUI einen integrierten Media-Player hat, z. B. während der Vorführung digitaler Diashows eine selbst zusammengestellte Musik-Playliste als Hintergrundmusik laufen lassen.

zPilotTM für die Auto-Klassifizierung von Medien

Der im NSA221 integrierte zPilot(TM) ist eine Funktion, die Dateien automatisch klassifiziert und so die Verwaltung und das Ordnen von Multimedia-Dateien einfach per Drag and Drop ermöglicht. Nach der Installation der zPilot(TM) Software mit dem NSA Starter Tool, können Anwender eine oder mehrere Dateien mit dem zPilot(TM) im Schnellverfahren zum Desktop übertragen, hier werden sie anhand des Suffix identifiziert und automatisch an die Musik-, Foto-, Video-Verzeichnisse oder sonstige ausgewiesene Ordner des NSA221 übertragen.

Für eine optimale Sicherheit der gespeicherten Daten oder eine verbesserte Lese-/ Schreibgeschwindigkeit sorgt die unterstützte Raid 0 und 1 Funktion.

NSA221 ist Energieeffizient

Um sowohl die Umwelt als auch die Stromrechnung zu schonen, verbraucht der NSA221 weniger Strom, ohne dass der User auf Leistung verzichten muss. Im Vergleich zu einem traditionellen PC-Speicher, der rund 200 Watt verbraucht, kommt der NSA221 mit bis zu 80% weniger Strom aus.

Ein hoch entwickelter Standby-Modus sorgt dafür, dass Festplatten im NSA221 automatisch in den Ruhe-Modus schalten wenn nach einer gewissen Zeit keine Daten übertragen werden. Der eingebaute intelligente Lüfter läuft langsamer wenn die Systemtemperatur niedrig ist und spart damit Strom.