ZyXEL G-570S – mehr als nur ein Access Point

(PresseBox) (Würselen,, ) Das umfangreiche Portfolio der ZyXEL Deutschland GmbH ist mit dem G-570S um ein weiteres Produkt für drahtlose Netzwerke angewachsen. Der G-570S vereint die Aufgaben von Wireless Access Point, Bridge, Repeater und Wireless Client in einer schicken Box. Funktionen, die man sonst nur aus dem Business-Bereich kennt, stehen mit dem G-570S nun auch anspruchsvollen Privat-Anwendern und Geschäftskunden mit kleinen Netzwerken zur Verfügung. Dank integrierter ZyXEL Wireless Super-G-Beschleunigung arbeitet der G-570S nicht nur zuverlässig, sondern auch schnell. ZyXELs OTIST (One-Touch Intelligent Security Technology) garantiert die zuverlässige Absicherung des Netzwerkes in wenigen und vor allen Dingen einfachen Schritten.

Der 802.11g Wireless Standard mit einem Datentransfer von bis zu 54 Mbps wird durch die Wireless Super-G-Technologie geboostet, was Datentransferraten von bis zu 108 Mbps zwischen dem G-570S und anderen Super-G-fähigen Clients ermöglicht. Das kompakte und preisgünstige Konzept des G-570S mit abnehmbarer Antenne und einstellbarer Sendeleistung geht allerdings nicht zu Lasten der Sicherheit. Arbeitet der G-570S im Netzwerk mit weiteren OTIST Geräten zusammen, wird automatisch die höchstmögliche Sicherheitsstufe eingerichtet. Natürlich sorgt auch bei manueller Einrichtung die WPA/WPA2/WPA2-PSK-Verschlüsselungstechnologie für umfassende Sicherheit im drahtlosen Netzwerkverkehr. So bleiben Hacker draußen und sensible Daten werden zuverlässig geschützt. Der mehrsprachige Einrichtungsassistent ermöglicht eine einfache und schnelle Browser unterstützte Konfiguration unter Windows-Betriebssysteme.

Für mobile Anwender, die außerdem Wert auf ein optisch ansprechendes Produkt legen, ist der G-570S die erste Wahl. Der Allrounder für kleine Netzwerke ist für 125 Euro inkl. MwSt. über autorisierte ZyXEL Händler zu beziehen.