T-Systems und BMW Sauber F1 Team starten Noise Race im Internet

Vollgas mit der Kraft gut geölter Stimmbänder

(PresseBox) (Berlin, ) Mit quietschenden Reifen starten, spät bremsen, früh beschleunigen, bloß nicht aus der Kurve fliegen - das Noise Race von T-Systems funktioniert im Prinzip genau wie ein echtes Autorennen. In einem wesentlichen Punkt unterscheidet sich allerdings das gerade auf www.t-systems.de/noiserace veröffentlichte Online Spiel: Statt mit dem Fuß auf dem Gaspedal bestimmen die Fahrer das Tempo ihres Formel 1-Wagens mit der Kraft ihrer gut geölten Stimmbänder. Entwickelt und gestaltet hat das multimediale Racing-Game die Kommunikationsagentur zweimaleins, um Internetnutzern einen unkonventionellen Zugang zu T-Systems zu ermöglichen.

Mit ICT und Karacho in die Kurve.
Geschwindigkeit und Technik sind es, was kleine Jungen und deren Väter beim Spielen reizt. Beides bietet das Noise Race. Es verknüpft Internettechnologie und Telekommunikation und macht so auf spannende und augenzwinkernde Weise unser Arbeitsfeld greifbar," sagt Sven Krüger, Leiter Brand Communications bei T-Systems. Dazu zählt auch die Technologiepartnerschaft, die das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom mit dem BMW Sauber F1 Team unterhält.

Wer Spaß an Autorennen hat und auch einmal in einem BMW Sauber F1 über den Hockenheim Ring rasen will, braucht nur einen Computer und ein Telefon. Denn die Fahrer steuern ihre Rennautos nicht wie üblich via Mouse oder Keyboard, sondern per Telefon. Dazu wählen sie sich über eine kostenlose Telefonnummer ein. Je lauter sie in den Hörer johlen, pfeifen oder schreien, desto schneller bewegen sie ihr Auto. Aber Vorsicht, wer nicht rechtzeitig einige Dezibel-Gänge runter schaltet, fliegt aus der Kurve und wie bei den richtigen Rennen geht's auch hier um Zehntelsekunden. Pro Rennen können ein bis vier Spieler online gegeneinander - oder gegen virtuelle Fahrer - antreten.

Hier finden Sie das Spiel:
www.t-systems.de/noiserace

Systemanforderung:
Internetzugang, Flash-fähiger Browser, Telefon

zweimaleins gmbh

zweimaleins ist eine auf vertriebsorientiertes Marketing spezialisierte Kommunikationsagentur. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Konzeption, Design, Bewegtbildproduktion und technische Umsetzung in den Bereichen Internet, Intranet, Mobile und klassische Kommunikation. Die verständliche Visualisierung von erklärungsbedürftigen B-to-B Produkten zeichnet die Agentur aus. Zu den Referenzen zählen: die Deutsche Telekom, Eurotext, JalouCity und T-Systems.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.