Neue Bezeichnungen für ZAB-RegionalCenter

(PresseBox) (Potsdam, ) Die RegionalCenter der ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB) bekommen in der Außendarstellung ein neues Profil. Künftig weist der Name der Center auf ihren Wirkungskreis in Brandenburg hin, statt wie bisher auf den Standort des Büros.

Dr. Steffen Kammradt, Geschäftsführer der ZAB, sagte: "Die Umbenennungen sind ein wichtiges Zeichen. Nach außen zeigen sie ansiedlungsinteressierten Unternehmen, für welche Region sie an welcher Stelle von der ZAB Unterstützung aus einer Hand bekommen. Gleichzeitig wollen wir mit den neuen Namen nach innen - an die Regionen - vermitteln, dass sich die ZAB für sie noch stärker im Standortmarketing engagiert. Dazu wird derzeit auch der ZAB-Internetauftritt umfassend ausgebaut und mit den Regionen vernetzt."

Die ZAB verwendet die neuen Bezeichnungen mit Wirkung zum 1. März 2009.

ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Die RegionalCenter der ZukunftsAgentur Brandenburg beraten und betreuen Brandenburger Unternehmen und Investoren bei der Standortsuche, in Finanzierungs- und Fördermittelfragen, bei der Technologieentwicklung und bei Wegen durch die Verwaltungen. Eine weitere Aufgabe ist die Energieberatung von Unternehmen.