Zuken nimmt ST Microelectronics-Komponenten in CADSTAR-Bibliothek auf

(PresseBox) (München und Westford, MA (USA), ) Die umfangreiche CADSTAR-Teilebibliothek von Zuken beinhaltet nun auch Komponenten von ST Microelectronics. Kunden mit einem gültigen Wartungsvertrag für CADSTAR, der Zuken-Lösung für die Erstellung von Stromlauf- und Schaltplänen und das Leiterplatten-Design, können uneingeschränkt auf diese Bibliothek zugreifen. Sie umfasst mehr als 250.000 verschiedene Teile und wird laufend gewartet und erweitert, um Designern Zeiteinsparungen zu ermöglichen.

Zu den in jeder Komponente hinterlegten Daten zählen Symbole für Schalt- und Stromlaufpläne, Gehäuse-Informationen mit Anschlussflächen sowie Teiledaten, darunter besondere Informationen wie Werte, Toleranzen, Watt- und Voltzahlen, Teilenummern des Herstellers und Links zur Hersteller-Website.

Die Daten sind online verfügbar und über einen Link im LinkZ-Support-Service von Zuken zugänglich. Anwender können dort die gewünschten Komponenten herunterladen und lokal, in Projekten, zentral oder in einer unternehmensweiten CADSTAR-Bibliothek bzw. -Datenbank speichern. Neben ST Microelectronics-Komponenten wurden kürzlich auch Teile von Atmel und Wago in den Online-Katalog aufgenommen.

"Wir bemühen uns laufend, Zeiteinsparungen für unsere Anwender zu realisieren. Die Komponenten von ST Microelectronics wurden auf Anfrage von Kunden zur CADSTAR-Teilebibliothek hinzugefügt. Deren Feedback wurde über Händler an unser Produktmanagement- und Entwicklungsteam weitergeleitet", berichtet Jeroen Leinders, CADSTAR Distribution Manager.

Weitere Informationen zu CADSTAR erhalten Sie im Internet unter www.zuken.com/cadstar oder bei Ihrem zuständigen CADSTAR-Händler.

CADSTAR ist Zukens leistungsstarke PCB-Design-Lösung, die den Designer über einen intuitiven Arbeitsablauf mühelos durch den Designprozess führt. CADSTAR verfügt über sämtliche Technologien, die für einen kompletten elektronischen Entwicklungsprozess in einer einzigen Umgebung erforderlich sind.

Sie reichen vom Systemdesign auf Schema-, Platinen- und FPGA-Ebene über Leiterplattenlayout, High-Speed- und Signalintegrität, Analyse, 3D und Erstellung der Fertigungsdaten und Fertigung bis hin zu umfassenden Datenmanagementfähigkeiten und über das Internet zugänglichen Bibliotheken mit einem Bestand von mehr als 250.000 Bauteilen.

Mit seinem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis und seiner Skalierbarkeit bietet CADSTAR kleinen und mittleren Entwicklungsteams eine optimal zugeschnittene und dennoch komplett flexible EDA-Lösung.