Zuken baut Marketing-Team für Zentraleuropa auf

(PresseBox) (München / Westford, MA (USA), ) Die Marketingaktivitäten von Zuken in Zentraleuropa stehen unter neuer Leitung. Mit der Position der Marketing Managerin verstärkt die erfahrene Marketing Expertin Petra Haberer das Team bei der Zuken GmbH in München. Sie wird künftig die Marketingaktivitäten für die Elektrotechnik- und Elektronikdesign-Software sowie die damit verbundenen Consulting-Services für die verschiedenen Zielgruppen des Unternehmens in Zentraleuropa steuern.

Zuken setzt damit ein weiteres Zeichen, seine Präsenz auf dem zentraleuropäischen Markt weiter auszubauen. Neben den klassischen Marketingaufgaben zeichnet Petra Haberer für alle PR-Aktivitäten, sowie Mediaplanung und Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Zuken und seiner Produkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und in den Niederlanden verantwortlich.

Petra Haberer bringt über 17 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing in der Investitionsgüter- und IT-Branche bei marktführenden Unternehmen wie Microsoft und PTC GmbH mit.

Gerhard Lipski, General Manager Western Sales, begrüßt das neue Mitglied im Führungsteam: "Zuken verzeichnet auf dem europäischen Markt ein rapides Wachstum. Die Ernennung von Petra Haberer steht ganz im Zeichen unseres entschlossenen Expansionskurses." Wir freuen uns darauf, die schon jetzt intensive Beziehung zu unseren Kundenstamm in Zentraleuropa in den kommenden Monaten noch weiter auszubauen."