NOVACAD als CADSTAR European Reseller 2008/09 geehrt

(PresseBox) (München und Westford, MA (USA), ) CADSTAR, die Desktop-Lösung für Leiterplattendesign von Zuken, hat erneut die jährlichen Umsatzerwartungen übertroffen. Zu verdanken ist dies dem exklusiven CADSTAR Distributor für Frankreich NOVACAD, der so viele Lizenzen wie nie zuvor verkaufen konnte und dafür mit dem Titel "CADSTAR European Reseller of the Year 2008/09" ausgezeichnet wurde.

Jeroen Leinders, CADSTAR Distribution Manager kommentiert den Erfolg: "Das CADSTAR Team freut sich sehr, den herausragenden Einsatz und das fantastische Ergebnis von NOVACAD honorieren zu dürfen. Die erstklassigen Umsatzzahlen von NOVACAD zeugen von der harten Arbeit und dem großen Engagement des Unternehmens bei der Vermarktung von CADSTAR an seine Kunden."

"Das CADSTAR Lösungspaket hat sich auf dem europäischen Markt sehr gut etabliert", erklärt Philippe Biran, Manager bei NOVACAD, und fährt fort: "Mit der jüngsten Vorstellung weiterer Module, wie z.B. des neuen 3D-Tools BoardModeler Lite und des neuartigen Dragon Autorouter, erfährt CADSTAR eine Menge Aufmerksamkeit am Markt. Wir haben bemerkt, dass unsere Kunden gerade jetzt verstärkt in Technologien von Zuken investieren, um davon profitieren zu können, wenn der wirtschaftliche Aufschwung wieder einsetzt."

"Die zentralen Unterschiede zwischen CADSTAR und den Mitbewerberlösungen liegen in den vielfältigen Designfunktionen begründet. Daher haben sich bereits mehr als 70 Entwicklungsbüros in Frankreich für CADSTAR entschieden. Unsere Kunden schätzen die stetige und für sie wichtige Weiterentwicklung von CADSTAR. Sie garantiert, dass die Anschaffung dieser Lösung eine sichere Investition ist. CADSTAR konnte seinen Rang als führendes Produkt behaupten, das kontinuierlich erweitert und um neue Funktionen ergänzt wird, um mit der globalen technologischen Entwicklung Schritt zu halten. Zuken, CADSTAR und NOVACAD präsentieren sich als engagiertes Team, das den gemeinsamen Kunden ein verlässlicher Partner ist und ihnen nachhaltige Lösungen für ihre Anforderungen an die Elektronikentwicklung bietet. NOVACAD verfügt über branchenerfahrene Experten und einen engagierten Kundensupport, führt Schulungen durch und bietet einen professionellen Hotline-Service."

"Meiner Meinung nach ist CADSTAR ein leistungsfähiges PCB-Design-Tool für die Gegenwart und die Zukunft gleichermaßen. Es ist die ideale Lösung für jeden Elektronikentwickler", fügt Philippe Biran hinzu.

Zuken sieht die Chancen, die der Markt für Leiterplatten- und Elektronikentwicklung bietet, und ist ständig bestrebt, sein Produktangebot, einschließlich CADSTAR, für die nächste Technologiegeneration fit zu machen. Die nächste CADSTAR Version ist für Herbst 2009 geplant. Zu den neuen Features zählt eine innovative Reuse-Funktion, die Entwicklern die Wiederverwendung ihrer Designs erleichtert und sie so bei der Einhaltung enger Projekttermine unterstützt.

Weitere Informationen zu CADSTAR finden Sie unter www.zuken.com/cadstar . Einzelheiten zu NOVACAD finden Sie unter www.novacad.fr

CADSTAR ist Zukens leistungsstarke PCB-Design-Lösung, die den Designer über einen intuitiven Arbeitsablauf mühelos durch den Designprozess führt. CADSTAR verfügt über sämtliche Technologien, die für einen kompletten elektronischen Entwicklungsprozess in einer einzigen Umgebung erforderlich sind.

Sie reichen vom Systemdesign auf Schema-, Platinen- und FPGA-Ebene über Leiterplattenlayout, High-Speed- und Signalintegrität, Analyse, 3D und Erstellung der Fertigungsdaten und Fertigung bis hin zu umfassenden Datenmanagementfähigkeiten und über das Internet zugänglichen Bibliotheken mit einem Bestand von mehr als 200.000 Bauteilen.

Mit seinem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und seiner skalierbaren Designumgebung bietet CADSTAR Technikern in kleineren und mittleren EDA-Entwicklungsteams hundertprozentige Flexibilität.

Zuken unterstreicht seine führende Marktposition mit einer über 30-jährigen Unternehmenshistorie und solider finanzieller Ausstattung. Als ein beständiges, multinationales Unternehmen ist Zuken im Level 1 der Aktienbörse in Tokio notiert. Zuken ist auch zukünftig in der Lage, sich gezielt als langfristiger Innovationspartner für das weitere Unternehmenswachstum seiner Kunden zu positionieren. Die Investitionssicherheit in Lösungen von Zuken wird nicht zuletzt durch die Leistungen der Mitarbeiter unterstrichen - die Grundlage für den Erfolg von Zuken. Mit Erfahrungen in verschiedensten Branchen, spezialisiert auf unterschiedlichste Fachdisziplinen, sowie Fachwissen in führenden Technologien, sind die Mitarbeiter von Zuken in der Lage, auf die spezifischen Anforderungen der einzelnen Unternehmen einzugehen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.zuken.com