Daniel Wolf neuer DACH-Chef bei Zscaler

(PresseBox) (München, ) Daniel Wolf ist neuer Territory Manager DACH bei Zscaler, einem Anbieter von Web Security Cloud Services. In dieser Funktion verantwortet er zum einen den Aufbau eines qualifizierten Partnernetzwerkes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum anderen betreut er die Großkunden und Service Provider in diesen Regionen. Der innovative Zscaler-Service ist ab Februar in Europa verfügbar. Das Unternehmen setzt klar auf den Vertriebsweg über Partner, um sein bisheriges starkes Wachstum noch zu fördern.

Daniel Wolf hat bereits langjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit. Er war zuvor als Sales Manager Deutschland und Österreich bei der Cisco-Tochter IronPort, dem führenden Anbieter von Sicherheitslösungen, tätig. Weitere Stationen in seinem Werdegang waren unter anderem die Security-Anbieter F-Secure, EinsteiNet AG und Openshop AG.

Zscaler bietet Unternehmen einen sicheren Internetzugang sowie gleichzeitig die flexible Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien - und das von jedem Endgerät und jedem Ort weltweit. Der On-Demand-Service aus der Cloud erspart lokale Infrastrukturen und minimiert nicht nur Investitionen, sondern auch Betriebsrisiken von Sicherheitslösungen. Kunden profitieren von skalierbaren Security-Funktionen und bis zu 50 Prozent weniger Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Anwendungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale wurde von Jay Chaudhry gegründet, der sich bereits mit Firmen wie Ciphertrust und AirDefense einen Namen in der Sicherheitsbranche machte. Eine deutsche Niederlassung von Zscaler gibt es seit Februar 2009.