MX643: Sound Decoder mit PluX-Schnittstelle

(PresseBox) (Wien, ) ZIMO bietet nun auch Sound Decoder für die neue PluX-Schnittstelle an, die in Zukunft zumindest teilweise die 21polige "MTC"-Schnittstelle und die noch ältere NEM652 ablösen wird. Jedenfalls werden in Kürze neue Roco-Fahrzeuge mit dieser Schnittstelle ausgeliefert werden. MX643 wird in zwei Varianten angeboten:

als MX643P16 - mit 16poliger PluX-Stiftleiste, 4 Funktions-Ausgänge am Stecker, und
als MX643P22 - mit 22poliger PluX-Stiftleiste, 9 Funktions-Ausgänge am Stecker.

Technisch ist der MX643 praktisch identisch mit dem kürzlich vorgestellten MX642 (bedrahtet erhältlich, sowie für "MTC" und NEM652); beide stellen eine Weiterentwicklung des bewährten MX640 dar. Alle Sound-Projekte, die für die bestehenden Typen MX640 und MX690 existieren, sind ohne Veränderung für den MX642 verwendbar. Die Sound Database für ZIMO Sound-Decoder wird ständig erweitert.

Die Eckdaten: 30 x 15 x 5 mm, DCC, MM, Analog DC und AC, RailCom, 1,2 A Motorstrom, 10 Funktions-Ausgänge (bis 9 am Stecker, einer als Löt-Pad) mit einem Summenstrom 800 mA, Audio-Leistung 3 Watt (an 3 Ohm, für beispielsweise 3 übliche 8 Ohm 3 Lautsprecher parallel), Sound-Speicher 32 MBit (180 sec mit 22 kHz oder 360 sec mit 11 kHz), direkte Energiespeicher-Anschaltung (für den problemlosen Anschluss externer Kondensatoren, mit Begrenzung des Inrushcurrent)), RailCom, Auslieferung mit ZIMO Sound Collection (5 Dampfloks und 1 Dieselgeräusch), weitere Sound-Projekte von der ZIMO Sound Database zu laden, Software updatefähig.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.