ZhongDe unterzeichnet Absichtserklärung mit ThyssenKrupp Xervon Energy

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Technische Kooperation bei großen "Waste-to-Energy"-Projekten
- Eintritt in entwickelte internationale Märkte und Regionen

Die ZhongDe Waste Technology AG [Ticker ZEF] hat eine Absichtserklärung mit der ThyssenKrupp Xervon Energy GmbH unterzeichnet, um von fortschrittlichen Verbrennungstechnologien zu profitieren. Mit dieser technischen Kooperation verstärkt ZhongDe seine technischen Fähigkeiten für die Einführung von großen Müllverbrennungsanlagen zur Stromerzeugung ("Waste-to-Energy"-Anlagen) in nationalen und internationalen Zielmärkten.

Die ThyssenKrupp Xervon Energy GmbH, eine Tochtergesellschaft von ThyssenKrupp, ist ein international tätiges Ingenieurunternehmen, das große Müllverbrennungsanlagen zur Stromerzeugung errichtet.

Zefeng Chen, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ZhongDe Waste Technology AG, erläutert: "Wir freuen uns, einen so renommierten Partner wie ThyssenKrupp Xervon Energy für große Müllverbrennungsprojekte gewonnen zu haben. So können beide Partner die Anforderungen der Ausschreibungen bei Großprojekten besser erfüllen und somit ihre Aussichten auf den Zuschlag erhöhen."

Die ZhongDe Group entwickelt, produziert und installiert Verbrennungsanlagen für die Beseitigung von Hausmüll, industriellen Abfällen einschließlich gefährlicher Abfälle und klinischer Abfälle in China. Zudem baut das Unternehmen komplette Großanlagen zur Müllverbrennung mit Stromerzeugung. Hierbei kommen verschiedene Verbrennungsverfahren zum Einsatz: die Rostfeuerung, das Pyrolyse-Verfahren sowie Drehrohröfen. Seit 1996 hat die ZhongDe Group ca. 200 Müllverbrennungsanlagen an Kunden in rund 13 Provinzen in ganz China verkauft, mehr als 80 davon allein in den vergangenen drei Geschäftsjahren. Im Wesentlichen sind die Müllverbrennungsanlagen der ZhongDe Group für kleine und mittelgroße Städte in den erschlossenen Gebieten der Volksrepublik China sowie für Betreiber von Entsorgungszentren für klinischen Abfall aus der Krankenhaus-branche und dem Gesundheitswesen konzipiert. Die ZhongDe Group ist einer der führenden Anbieter kleiner und mittelgroßer Müllverbrennungsanlagen in China und bietet Produkte auf dem neuesten Stand der Technik an.