Neues Noppensystem von Zewotherm

(PresseBox) (Remagen, ) Die Noppenstruktur der Plattenstärken von 35 mm mit Wärme-Trittschalldämmung und 11 mm hinterschäumtes Element ohne Trittschalldämmung wurden überarbeitet. Beide 1,44 x 0,84 Meter großen Noppensystemplatten können mit einem gewünschten Heizrohr (PE-RT, PE-Xc oder Metallverbundrohr) in den Dimensionen 14 bis jetzt neu auch 17 mm kombiniert werden.

Das Noppensystem eignet sich insbesondere für schwierige Raumzuschnitte, denn das Druckknopfprinzip des Zewotherm Noppensystems ermöglicht eine rasche und äußerst verschnittarme Verlegung. Die Systemplatten sind mit einem zweiseitigen Folienüberstand mit Stülpnoppen zur Druckknopfverbindung auf die Aufnahmenoppen ausgestattet.

Selbst bei der Diagonalverlegung sind keine zusätzlichen Befestigungshilfen nötig. Durch die ausgeschäumten Rohrhaltenoppen ist eine hervorragende Begehbarkeit der Platten während der Verlegung gewährleistet.

Die unterschiedlichen Plattendicken erfüllen dabei verschiedene Ansprüche bei Trittschallschutz und Wärmedämmung im Wohnungsbau. Für Sonderanwendungen mit erhöhten Verkehrslasten bis zu 50 kPa steht die Noppensystemplatte mit 11mm ohne Trittschall zur Verfügung. Die 35 mm starken Noppenplatten mit Wärme Trittschalldämmung sind bis 5 kPa zulässig. Die gesamte Aufbauhöhe beträgt je System 28 bzw. 52 mm.

Das Noppensystem ist ein zentraler Baustein der aufeinander abgestimmten Zewotherm Systemkomponenten. Die umfangreiche und zertifizierte Produktpalette reicht von der Wärme- und Trittschalldämmung, Heizrohren, Tacker-, Noppen- und Trockenbausystemen über Verteiler, Anbindesysteme und Regelstationen, Wandheizungen, Klimaböden und Bauteilaktivierung bis zu Industriebodenheizungen.

Zewotherm ist ein aufstrebender Produzent und Vollsortimentanbieter rund um die Fußbodenheizung. Der Systemgedanke steht im Mittelpunkt. Die rund 80 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst um das erfahrene Technik-Team aus Diplomingenieuren, Planern und technischen Zeichnern sorgen von der technischen Beratung über die bedarfsgerechte Planung bis zur Projektabwicklung für gute Qualität zu fairen Preisen.

Der Firmensitz in Remagen bei Bonn erstreckt sich auf 8.000 qm und beinhaltet eine der modernsten Fertigungsstraßen für die Herstellung von Systemdämmung. Jährlich kommen rund zwei Millionen Quadratmeter Fußbodenheizung zur Auslieferung.

Weitere Informationen unter http://www.zewotherm.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.