Desktop CMS Zeta Producer in Version 10.7 mit neuen Widgets

(PresseBox) (Göppingen, ) Das Desktop Content Management System Zeta Producer (www.zeta-producer.com) enthält in der neuen Version 10.7 Widgets, die die Komplexität von fortgeschrittenen Website-Funktionen kapseln und damit auch unerfahrenen Anwendern ermöglichen, professionelle Funktionen in Ihre Website zu integrieren.

Die Erstellung von geschützten Bereichen ist nun auch komplett ohne komplizierte Webserver-Konfiguration möglich. Die Bedienung ist in die bekannte Zeta Producer-Arbeitsweise integriert und die Komplexität wird damit für den Anwender auf ein Minimum reduziert. Der Anwender muss beispielsweise nur ein Kennwort für den geschützten Bereich definieren und Zeta Producer erledigt den Rest.

Eine weitere Verbesserung betrifft mehrspaltige Layouts. Neben den bekannten Standard- und News-Bereichen können nun auch innerhalb eines Bereiches flexible, mehrspaltige Satz-Layouts mit zwei oder drei Spalten realisiert werden. Die Spaltenbreiten (1/2, 1/3 und 2/3) können pro Artikel frei gewählt werden. Dies eröffnet dem Anwender vielfältige Möglichkeiten zur Nutzung der modernen Vorlagen, die seit der Version 10.6 mitgeliefert werden.

Für eine feinere Steuerung des Seitenaufbaus speziell für Suchmaschinen (OnPage-Optimierung) können nun Überschriften jeder beliebigen Ebene frei in der Seite eingefügt werden. Wichtige Keywords können auf diese Weise stärker gewichtet werden.

Die Verarbeitung von Formularen kann nun wahlweise auf dem eigenen Webserver stattfinden. Anpassungen für spezielle Anwendungen sind somit einfach möglich.

Zeta Producer 10.7 setzt einen Windows-Rechner (Windows XP, Vista oder Windows 7) mit 150 MB freiem Festplattenplatz voraus. An den Webserver werden keine speziellen Anforderungen gestellt (keine Datenbank usw. nötig).

Über Zeta Producer

Zeta Producer Desktop CMS ist eine Windows-Anwendung für die einfache Erstellung von professionellen Websites. Neben verschiedenen kommerziellen Varianten gibt es auch eine Freeware-Version, die für Privatanwender kostenlos ist.

Die Zeta Software GmbH ist der Hersteller von Zeta Producer und spezialisiert auf die Entwicklung von technisch anspruchsvollen aber einfach bedienbaren Softwarelösungen für Unternehmen. Derzeit beschäftigt Zeta Software zehn Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.