Zesium macht eBay-Auktionen mobil

mBid24-Client sorgt für Zugriff per Handy auf Services bei eBay-Auktionen

(PresseBox) (München, ) eBay-Auktionen erfreuen sich größter Beliebtheit und der Trend zur Flexibilität macht auch vor der eBay-Gemeinde nicht Halt. Am liebsten möchte der eBay-User jederzeit und allerorten Zugriff auf die Auktionen haben, um so optimale Erfolge bei der "eBay-Jagd" zu erzielen. Das Entwicklungs- und Beratungsteam für anspruchsvolle mobile Anwendungen Zesium mobile aus München hat jetzt in dieser Hinsicht den entscheidenden Durchbruch geschafft und präsentiert auf der diesjährigen Systems am Stand 107 in Halle A1 den so genannten mBid24-Client. "Damit ist es ab sofort möglich, 24 Stunden am Tag auf die wichtigsten eBay-Services zuzugreifen - ganz gleich, wo man sich gerade aufhält", bestätigt Joachim Permien, Geschäftsführer bei Zesium mobile.

Egal ob im Straßencafé oder beim Lieblingsitaliener, im Bus oder im Zug - oder einfach mal zwischendurch - ab sofort ist es möglich, mit dem Handy bestimmte Waren zu suchen, zu beobachten und ein Angebot abzugeben. Zunächst ist mBid24 für die Nokia-Handys 3230 und 6630 freigegeben, weitere Nokiageräte und die anderer Hersteller folgen in Kürze. Um direkt in die Auktionen einsteigen zu können, muss man sich zunächst registrieren lassen. Dazu besucht der Interessent die Internet-seiten http://www.bid-24.com oder www.mBid24.de, wo das entsprechende Registrierungsformular einmal ausgefüllt werden muss. Dort kann man auch erst einmal eine Light-Version zum Ausprobieren downloaden.

"Nach der Bezahlung des Services bekommt man dann eine SMS zugesendet, die einen Sicherheits-Token enthält, mit dem man die Software aktivieren muss", so Permien. "Die Sicherheit in einer so sensiblen Umgebung wie einem Online-Auktionshaus spielt eine sehr große Rolle bei den Nutzern, deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass eine abgesicherte und störungsfreie Abwicklung der jeweiligen Transaktionen möglich ist." Mit einer flexiblen Preisgestaltung, abhängig von der Laufzeit des Abonnements, ist diese Lösung sehr günstig und kann während der Laufzeit beliebig oft eingesetzt werden. Als Menüpunkte kann der Verbraucher auf "Suchen", "Mein eBay", "Bieten", "Einstellungen", "Hilfe" und "Beenden" zugreifen. Außer in Deutschland können die Services auch für eBay in Österreich und der Schweiz genutzt werden. Eine englische Version folgt später.

ZESIUM mobile GmbH

ZESIUM mobile ist ein internationales Entwicklungs- und Beratungsteam für anspruchsvolle mobile Anwendungen, das die technischen Grenzen von Handys, Smartphones, Funkorganizern und PDAs auslotet. Gerätehersteller, Netzbetreiber, Handyportale und Systemhäuser wie bspw. Siemens nutzen die Expertise und die Ressourcen von ZESIUM mobile, um in kurzer Zeit Software höchster Qualität zu erhalten. Viele Programme von ZESIUM mobile bringen neue Funktionen in die mobile Welt, die zuvor als undenkbar galten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.