ZWW kooperiert mit Universität St. Gallen

Internationales Rating-Programm qualifiziert zum Certified Rating Analyst

(PresseBox) (Augsburg, ) Das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg und das Schweizerische Institut für Banken und Finanzen der Universität St. Gallen sind die beiden größten Anbieter universitärer Rating-Ausbildungen. Jetzt bieten sie erstmals gemeinsam den Zertifikatskurs "Certified Rating Analyst" an. Das Ausbildungsprogramm startet am 17. Juni 2010 und dauert 19 Tage, die sich auf fünf aufeinander aufbauende Module verteilen. Das Kursprogramm findet für zehn Tage am ZWW statt, neun Tage werden an der Universität St. Gallen absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierungsmaßnahme erhalten die Teilnehmer ein universitäres Deutschschweizerisches Doppelzertifikat.

Vermittlung von ratingspezifischem Wissen

Der Zertifikatskurs "Certified Rating Analyst", der sich an Personen mit einer beruflichen Tätigkeit im Rating- und Finanzierungsumfeld wendet, besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Modulen, die auch einzeln belegt werden können. Der Schwerpunkt der Module liegt auf der Vermittlung von ratingspezifischem Wissen und dessen praktischer Anwendung. Jedoch kommen auch die für das Unternehmensrating notwendigen allgemeinen Grundlagen in Volks- und Betriebswirtschaft sowie rechtliche Grundlagen nicht zu kurz. Sowohl das Schweizerische Institut für Banken und Finanzen als auch das ZWW können auf eine jahrelange Erfahrung in der Rating-Ausbildung zurückblicken. Durch die Kooperation profitieren die Teilnehmer erstmalig gleichzeitig von den beiden ausgewiesenen Weiterbildungseinrichtungen.

Zertifizierter Rating-Analyst

Bei erfolgreich bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat der Universität Augsburg und der Universität St. Gallen, mit dem sie über einen anerkannten Nachweis ihrer fachlichen Kompetenzen verfügen. Die Gebühr für die Teilnahme an allen Modulen inklusive Seminarunterlagen sowie Pausensnacks und Getränken beträgt 8.500 bzw. 12.750 CHF.

Anmeldung und weitere Informationen: http://www.zww.uni-augsburg.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.