Modulares AC/DC Netzgerät von innovativer Architektur – ein Meilenstein unter den vom Anwender – zu konfigurierenden Produkten

(PresseBox) (Pforzheim, ) Zentro-Elektrik bringt die neue Generation modularer AC/DC Netzgeräte von Excelsys auf den Markt. Die Serie Xgen ist ein augenblicklich konfigurierbares Netzgeräte von höchstem Wirkungsgrad (90%) und höchster Leistungsdichte (15W/in³). Sie bestehen aus einem 1HE hohen Master Leistungsblock und einer Vielzahl einschiebbarer DC/DC- Ausgangsspannungsmodule. Die Geräte sind in medizinischen und industriellen Anwendungen, im Bereich der Datenverarbeitung und der Telekommunikation einsetzbar. Die Serie Xgen wurde speziell für den eiligen Anwender entwickelt. Der Anwender wählt ganz einfach den passenden Leistungsblock aus und bestückt die DC/DC Module entsprechend den benötigten DC-Spannungen und -Strömen. Die Möglichkeit eine kundenspezifische Stromversorgung – aus lagerhaltigen Standardmodulen – herzustellen bringt eine unvorstellbare Flexibilität sowohl für Systementwickler als auch für OEM Anwender, denn die Entwicklungszeiten werden drastisch verkürzt, die Einführungskosten reduziert und die Logistik vereinfacht, speziell dort wo unterschiedliche Netzgeräte in unterschiedlichen Projekten benötigt werden.

Bei der Xgen Serie gibt es 12 AC/DC Leistungsblocks mit 85 – 264VAC (47-63Hz) Weitbereichseingang und 120 – 380VDC Eingang von 200,400,600,700,1000 und 1200 Watt mit Abmessungen von 260x89mm für 200 – 600Watt und 260x127mm für 400 – 1200Watt jeweils nur 1HE hoch. Dazu passend 7 DC/DC Ausgangsmodule von 1.5 bis 58VDC inklusive Einfach- und Doppel-Spannungsmodulen und Modulen die bis zu 50A Ausgangsstrom liefern. Jeder Leistungsblock kann bis zu 6 DC/DC-Module aufnehmen die in jeder beliebigen Kombination zusammengestellt werden können solange sie nicht die Leistung des gewählten Leistungsblocks überschreiten.
Zentro-Elektrik liefert gemäß den spezifischen Kundenwünschen die fertig konfigurierten Xgen Netzgeräte in kürzester Zeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.