Dirk Peter erweitert Zentek-Geschäftsführung

Nils Röpke wird Sprecher der Geschäftsführung / Dirk Peter als Geschäftsführer zuständig für den kaufmännischen Bereich

(PresseBox) (Köln, ) Dirk Peter (47) ist seit Anfang Mai neues Mitglied in der Geschäftsführung von Zentek. Er entlastet damit den bisherigen Alleingeschäftsführer Nils Röpke (41). Dieser wird sich künftig verstärkt um die Themen Strategie, Vertrieb und Expansion kümmern und wurde zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Dirk Peter ist als Geschäftsführer zuständig für alle Belange im kaufmännischen Bereich.

Dirk Peter verfügt über langjährige Erfahrung in der Entsorgungsbranche. Unter anderem war er bis 2009 in verschiedenen Positionen, zuletzt als Geschäftsführer, für die Nehlsen GmbH & Co. KG, Bremen mit über 1.500 Mitarbeitern und rund 230 Millionen Euro Jahresumsatz tätig. Der studierte Betriebswirt verfügt insbesondere über Expertise in den Bereichen Geschäftsprozessoptimierung, Kostencontrolling sowie kennzahlengestützte Unternehmenssteuerung.

Peter Hoffmeyer, Beirat der Zentek-Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender der Nehlsen AG, sagt: "Zentek hat in den vergangenen Jahren unter der Führung von Nils Röpke eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Die Entscheidung, die Geschäftsführung von Zentek zu erweitern, wird sicher dazu beitragen, dieses überdurchschnittliche Wachstum zu stabilisieren und die weitere Entwicklung voranzutreiben."

ZENTEK GmbH & Co. KG

Zentek ist ein 1995 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen der führenden konzernunabhängigen Entsorger in Deutschland. Gesellschafter der Zentek sind die Unternehmen Jakob Becker GmbH & Co. KG (Mehlingen), Nehlsen AG (Bremen), Stratmann Städtereinigung GmbH & Co. KG (Bestwig), Tönsmeier Entsorgungswirtschaft GmbH & Co. KG (Porta Westfalica). Zentek betreibt für überregional, bundesweit und grenzüberschreitend tätige Unternehmen flächendeckende Entsorgungssysteme unter Berücksichtigung der jeweils branchenspezifischen Besonderheiten und Gegebenheiten. Die Systemzentrale in Köln koordiniert Organisation, Durchführung und Abrechnung der Entsorgungsdienstleistungen und ist der zentrale Ansprech- und Vertragspartner für alle Kunden. Kontakt: Zentek GmbH & Co. KG, Ettore-Bugatti-Str. 6-14, 51149 Köln, Tel.: +49 (0) 2203 8987-112, www.zentek.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.