Bethesda Softworks baut weltweite Geschäftstätigkeit aus

Bethesda Softworks eröffnet Büros in Deutschland und Frankreich

(PresseBox) (London, ) Bethesda Softworks®, ein Unternehmen von ZeniMax® Media, hat heute die Eröffnung von Zweigstellen in Frankfurt und Paris bekannt gegeben, durch die die globalen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens deutlich erweitert werden. Derzeit betreibt Bethesda Softworks (Hauptsitz in Rockville, Maryland, nahe Washington D.C.) internationale Niederlassungen in London und Tokyo und ist vor allem als Publisher für zwei der weltbesten Entwicklerstudios - Bethesda Game Studios und id Software - bekannt. Für Bethesda Softworks beginnt mit der Eröffnung dieser beiden europäischen Niederlassungen ein neues Kapitel seiner Firmengeschichte.

Teil der Aufgaben der neuen Filialen wird es sein, Bethesda Softworks in Verkauf und Vermarktung in Deutschland bzw. Frankreich zu unterstützen und die Stellung des Mutterhauses als internationaler Publisher auszubauen. Mit der Einweihung der beiden Büros geht auch die Bestellung zweier neuer General Manager einher: Frank Matzke wird für Bethesda Softworks die Geschäftsleitung in Deutschland, Julie Chalmette die Geschäfte in Frankreich übernehmen. Frank Matzke war zuvor als Vice President bei Sierra Entertainment und Marketing Direktor Zentraleuropa bei Vivendi Games für Europa bzw. Mitteleuropa verantwortlich. Julie Chalmette hat vor ihrem Einstieg bei Bethesda die geschäftlichen Geschicke von Vivendi Games in Frankreich geleitet.

"Die Neueröffnung der Büros in Frankfurt und Paris ist für Bethesda Softworks ein spannender Moment. Wir veröffentlichen demnächst eine ganze Reihe von Top-Titeln, darunter Fallout®: New Vegas(TM) , Hunted: The Demon's Forge(TM) , Brink(TM) und RAGE(TM) ", so Sean Brennan, Managing Director von Bethesda Softworks Europe. "Sowohl Frank als auch Julie besitzen umfangreiches länderspezifisches Fachwissen. Dies ermöglicht uns, das volle Potenzial dieser Titel auszuschöpfen."

Für weitere Informationen über Bethesda Softworks besuchen Sie bitte www.bethsoft.com.

Hunted: The Demon's Forge, Brink, ZeniMax, Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios, The Elder Scrolls und zugehörige Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von ZeniMax Media Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Fallout und Fallout: New Vegas sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Bethesda Softworks LLC. in den USA und/oder anderen Ländern. ID, id Software, DOOM, QUAKE, Wolfenstein, Return to Castle Wolfenstein, RAGE und zugehörige Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von id Software LLC in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Bethesda Softworks, Teil der ZeniMax Media Inc.-Unternehmensgruppe, ist ein führender und weltweit operierender Entwickler und Publisher interaktiver Unterhaltungssoftware. Zwei der weltbesten Entwicklerstudios - die Bethesda Game Studios und id Software - vertreiben ihre Titel unter dem Namen Bethesda Softworks, darunter Kassenschlager-Franchises wie DOOM®, QUAKE®, The Elder Scrolls®, Fallout®, Wolfenstein(TM) und RAGE(TM) . Für weitere Informationen zu Bethesda Softworks- Produktionen besuchen Sie bitte www.bethsoft.com.