Zend: Volker Sommer ist neuer Director Sales für Zentral- und Osteuropa

(PresseBox) (München, ) Volker Sommer ist neuer Director Sales für Zentral- und Osteuropa von Zend, dem führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung PHP-basierter Anwendungen. In dieser Position verantwortet der 35-Jährige die Großkundenbetreuung und den Inside Sales.

Volker Sommer bringt über zwölf Jahre Vertriebs- und IT-Erfahrung mit, die er in verschiedenen renommierten Unternehmen gesammelt hat. So war er beispielsweise bei Computer Associates als Corporate Account Manager für die Fortune-500-Kunden und bei Veritas Software als Director General Commercial Group tätig. Zu den Stationen seines beruflichen Werdegangs gehören auch die Vertriebsleitung bei Cybernet, Regional Sales Director bei Datacore sowie Country Manager Deutschland für die Enterprise Business Unit bei Symantec.

„Es ist hervorragend, dass wir Volker Sommer als Director Sales gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im indirekten und direkten Vertrieb und seinem umfassenden Know-how über die IT-Branche, hier speziell im Softwarebereich, ist er die ideale Besetzung für diese wichtige Position“, erklärt Thomas Stoek, Geschäftsführer der Zend Technologies GmbH.

„Seit Anfang September ist Zend mit eigenen Niederlassungen für Zentraleuropa von München aus aktiv und ich freue mich, dass ich dieses verstärkte Engagement im europäischen und insbesondere im deutschen Markt von Beginn an aktiv unterstützen und mitgestalten kann. Mein Ziel ist eine optimale Betreuung unsere Kunden mit erstklassigen Produkten und Services“, erläutert Volker Sommer, Director Sales bei Zend.