Zend Technologies beruft IT-Veteranen Marc Andreessen und Gaurav Dhillon in das Board of Directors

(PresseBox) (München, ) Zend Technologies, der führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung PHP-basierter Anwendungen, erweitert sein Board of Directors um Marc Andreessen und Gaurav Dhillon. Marc Andreessen ist einer der Gründer von Netscape sowie Gründer und derzeitiger Chairman von Opsware Inc. Gaurav Dhillon ist Gründer und ehemaliger Chief Executive Officer der Informatica Corporation. Die beiden neuen Board-Mitglieder besitzen langjährige Erfahrung mit dem Aufbau von Hightech-Unternehmen und ihrer Weiterentwicklung zu wettbewerbsfähigen Playern auf dem Markt.

„Die Open Source Community hat sich von ihren basisdemokratischen Ursprüngen weiterentwickelt und ist heute eine feste Größe bei unternehmens-kritischen Anwendungen. Es entstehen dadurch immer mehr leistungsfähige Alternativen zu den Produkten einiger der größten Softwareanbieter der Welt“, erklärt Doron Gerstel, President, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Zend Technologies Inc. „Mit Marc Andreessen und Gaurav Dhillon gewinnt unser Board Know-how und Expertise. Sie bringen Zend weiter voran bei unserem Ziel, das weltweit führenden Unternehmen zu sein, das die Akzeptanz von PHP steigert und leistungsfähige Softwarelösungen anbietet.“

Marc Andreessen, einer der Gründer von Netscape, ist derzeit Chairman von Opsware Inc., einem führenden Anbieter von Automatisierungslösungen für Rechenzentren, und gehört zu den Gründern des Unternehmens. Mit der Entwicklung des Mosaic Browsers an der University von Illinois trug er wesentlich zum Start der Internetrevolution im Jahr 1993 bei. Nach seinem Universitätsabschluss gründete er Netscape Communications und war maßgeblich für das explosionsartige Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Nach der Übernahme von Netscape durch AOL im Jahr 1999 wurde Marc Andreessen zum Chief Technical Officer bei AOL berufen.

Gaurav Dhillon ist Gründer und Chief Executive Officer von jaman.com. Zuvor war er mehr als ein Jahrzehnt Chief Executive Officer der Informatica Corporation (NASDAQ: INFA), die er auch mitbegründete. Unter seiner Leitung wuchs das Unternehmen zu einer der führenden börsennotierten Softwarefirmen mit weltweiten Niederlassungen und Kunden. Gaurav Dhillon verstärkt das Board of Directors von Zend mit umfassenden unternehmerischen Kenntnissen und wird das Unternehmen dabei unterstützen, seine Wachstumsziele als Schlüsselanbieter der Internetinfrastruktur zu erreichen.

circa 2.450 Zeichen mit Leerzeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de herunterladen.