Zenaro Lighting GmbH gegründet

Everlight kooperiert mit Hans-Dieter Wustlich

(PresseBox) (Kamp-Lintfort, ) Nachdem im April auf Light+Building 2010 die Zenaro Lighting Alliance der Öffentlichkeit vorgestellt wurde - ein globaler Firmenverbund der Gründungsmitglieder Everlight Electronics (Taiwan), LCC (Deutschland) und Aphos Lighting (USA) zur Bündelung der Kernkompetenzen LED-Technologie und Lighting-Expertise für die zukünftigen Herausforderungen des weltweiten Lighting Markts - wurde heute die Firmierung der Zenaro Lighting GmbH in Kamp-Lintfort bekannt gegeben.

Die Zenaro Lighting GmbH entwickelt und vertreibt LED-Leuchten und LED-Leuchtensysteme für die Segmente Consumer/Lifestyle, Büro, Straße, Parkplatz sowie Retrofit-Leuchtmittel, aber auch Zubehör wie Stromversorgungen und Light Engines. Ebenso ist geplant am Standort Kamp-Lintfort eine Fertigung für LED Leuchten aufzubauen. Das neue gegründete Unternehmen wird vorerst in Europa mit Fokus auf den deutschen und europäischen Markt agieren. Weiterhin ist vorgesehen, im Verbund mit den existierenden Allianz Partnern in Taiwan, China und USA sowie zukünftigen Neumitgliedern und der damit erhaltenen Infrastruktur, auch international zu expandieren und tätig zu werden.

Für die Gründung der Zenaro Lighting GmbH wurde eine Anfangsinvestition von 4 Mio Euro bereitgestellt. Mitgründer der Zenaro Lighting GmbH ist der bereits als Pionier in der LED Branche bekannte Hans-Dieter Wustlich, Gründer und ehemaliger Inhaber der WUSTLICH OPTO-ELEKTRONIK GmbH.

Zenaro

Zenaro - die Lighting Alliance ist ein globaler Firmenverbund der Gründungsmitglieder Everlight Electronics Co., Ltd. aus Taipei/Taiwan, dem Forschungs- und Entwicklungszentrum von Everlight Electronics Europe Lighting Competence Center GmbH (LCC) mit Sitz in Karlsruhe und dem amerikanischen LED-Lighting-Experten Aphos Lighting LLC. Ziel ist es, durch eine Bündelung der Kernkompetenzen - jahrzehntelange LED-Expertise und 'mehrfachen' Lighting-Know-How - für die zukünftigen Herausforderungen des weltweiten LED Lighting-Markts überdurchschnittlich gut aufgestellt zu sein und eine Führungsrolle einzunehmen. Weitere Informationen gibt es unter www.zenarolighting.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.