Karriereportal academics startet neuen Bereich "Forschungsfelder"

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Karriereportal academics.de startet einen neuen Bereich zum Thema "Forschungsfelder". Ab sofort finden sich hier in den Gebieten Life Sciences, Ingenieurwissenschaften, Chemie und Medizin Einblicke in die Arbeitswelt, Tipps zur Karriere und aktuelle Gehaltsübersichten.

Auf der englischsprachigen Website academics.com werden die Inhalte als "Research Areas" für ausländische Wissenschaftler und Forscher angeboten.

In Interviews, aktuellen Artikeln und Überblickstexten können User sich über die Forschungsfelder einen umfassenden Überblick verschaffen. Schwerpunktthemen sind aktuelle Entwicklungen innerhalb der Branche, Karrieretipps und Erfahrungsberichte sowie die Verdienstmöglichkeiten für Bewerber/innen mit und ohne Doktortitel.

Die Startseite jedes Forschungsfeldes bietet außerdem passende Stellenangebote aus dem jeweiligen Bereich in Wissenschaft und Forschung. Nutzer, die sich über aktuelle Stellenangebote informieren möchten, können sich kostenlos registrieren und wöchentlich neue Ausschreibungen passend zum Suchprofil erhalten.

Für die zweite Jahreshälfte ist die Einführung weiterer Forschungsfelder auf beiden Portalen, academics.de und academics.com, geplant.

academics ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Wochenzeitung DIE ZEIT und der Zeitschrift Forschung & Lehre.

Die Forschungsfelder finden Sie unter www.academics.de/forschungsfelder bzw. www.academics.com/research_areas