CosmoShop-Anwender Baby-Markt.de gewinnt den Shop Usability Award 2009

Baby-Markt lässt als nutzerfreundlichster Online-Shop 400 Mitbewerber hinter sich

(PresseBox) (Puchheim, ) Der Babyartikel-Spezialist Baby-Markt.de ist als nutzerfreundlichster Online-Shop mit dem Shop Usability Award 2009 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am Abend des 23. Juni im Rahmen der Fachmesse "Internet World" in München statt. Mit seinem besonders nutzerfreundlichen Shop gewann Baby-Markt.de nicht nur in der Kategorie "Spielwaren und Kids", sondern wurde unter den 400 Bewerbern, die in insgesamt 12 Kategorien angetreten waren, sogar der Gesamtsieger des Shop Usability Award. Als Shop-System setzt Baby-Markt.de von Beginn an den CosmoShop (www.cosmoshop.de) der Zaunz Publishing GmbH ein, einem der führenden deutschen Hersteller von eCommerce-Anwendungen. Für Friederike Lütgenau, die Shop-Managerin von Baby-Markt.de, kommt die Auszeichnung nicht von ungefähr: "Mehrere hunderttausend Kunden und ständig steigende Bestellquoten sind nur möglich, wenn die Benutzerführung einfach, überschaubar und intuitiv funktioniert. Darum haben wir unser Shop-System in Zusammenarbeit mit CosmoShop über viele Jahre ständig weiterentwickelt und optimiert - und dabei natürlich immer die Anregungen und Wünsche unserer Kunden berücksichtigt."

Die neunköpfige Experten-Jury beurteilte die teilnehmenden Shops unter anderem nach den Kriterien Übersichtlichkeit, Suchfunktionen, Produktdarstellung, Bestellvorgang und Kassenbereich. Baby-Markt.de punktete zudem mit speziellen Features wie dem passwortgeschützten "Geschenketisch" und der Liveshopping-Funktion "Tagespreisangebot". Neben Baby-Markt.de war noch ein weiterer CosmoShop-Kunde beim Shop Usability Award erfolgreich. notebookakku-versand.com, ein Online-Shop für Notebook- und Handy-Zubehör mit einem Artikelbestand von über 350.000 Produkten, wurde der zweitbeste Shop in der Kategorie "Hardware". Silvan Dolezalek, technischer Geschäftsführer des CosmoShop-Herstellers Zaunz, freut sich mit seinen Kunden: "Die Auszeichnungen belegen, dass sich ein individuelles Customizing für Shop-Betreiber in jeder Hinsicht bezahlt macht." CosmoShop ist in drei Versionen erhältlich - von der Einsteiger-Variante für kleine Shops bis zur Profi-Version für Shops mit mehreren tausend Bestellungen pro Tag. Neben der Realisierung und individuellen Entwicklung von Online-Shops bietet Zaunz Publishing seinen Kunden auch das Hosting auf eigenen Servern sowie die Wartung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Shops.

CosmoShop Gmbh

Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist eine Agentur, die bereits seit 10 Jahren erfolgreich eCommerce Anwendungen konzipiert und kundenspezifische Programmierungen realisiert. Zaunz Publishing versteht sich als Fullservice eCommerce Dienstleister und bietet alle Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören: Customizing, Design, Hosting, Marketing und Consulting. Das Shopsystem CosmoShop wurde 1999 von Zaunz entwickelt und wird inzwischen von über 1.000 Onlinehändlern genutzt. Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören unter anderem ADAC, Conrad Electronic, KUKA Roboter, Motorola und Vodafone sowie viele mittelständische Unternehmen wie beispielsweise Datatec, emtrada und baby-markt.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.