zanox positioniert sich als Global Player und bietet weltweiten Multichannel-Commerce

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner ZANOX.de AG, europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, offeriert seine effektiven Online-Marketing-Lösungen ab sofort weltweit. Das Unternehmen weitet hierbei seine performancebasierte und in Europa äußerst erfolgreiche Strategie auf Amerika, Australien sowie Asien aus. Zudem positioniert sich zanox damit als erster Global Player in der Sparte Multichannel-Commerce. Für zanox Kunden werden dadurch erstmals marktführende Lösungen in den Bereichen Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management, Empfehlungs-marketing, Online-Shopping und Customer Loyalty weltweit verfügbar.

Seit der Gründung im Jahr 2000 hat zanox eine nachhaltige multinationale Strategie verfolgt und ist heute in fast zwei Dutzend europäischen Ländern vertreten. In den neuen internationalen Zielmärkten strebt das Unternehmen nunmehr eine vergleichbar starke Marktdurchdringung an. Strategisch basiert das anvisierte Wachstum auf einer Kombination aus organischem Wachstum und gezielten internationalen Akquisitionen. Zugleich bietet zanox ein indirektes Vertriebsmodell an, welches Agenturen an dem Multichannel-Commerce-Geschäft signifikant beteiligt.

Weltweit vermittelt zanox 2005 voraussichtlich mehr als 1 Milliarde Euro an Kundenumsätzen. Abgesehen von dem günstigen Marktumfeld wird dieses große Wachstum ermöglicht sowohl durch eine erstklassige und einfach skalierbare Technologie als auch durch universell einsetzbare und effektive Lösungen. Zudem birgt das international ausgeweitete Multichannel-Commerce-Angebot speziell für global agierende zanox Kunden außerordentliche Marktchancen.

„Nach der mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit in Europa, freuen wir uns, dass uns zanox auch bei unserem Roll-out in die amerikanischen und asiatischen Märkte unterstützt. Wie wir von Jamba! fährt auch zanox eine überzeugende globale Strategie“, erläutert Christian Vollmann, Online-Marketing-Verantwortlicher beim führenden Internetportal für Mobile Entertainment und zanox Kunden Jamba!.
„Unser Ziel Multichannel-Commerce global zu etablieren, ist realistisch. Wir bauen auf unsere Marktführerschaft in Europa, eine solide Finanzierung und ein enormes Entwicklungspotential dank unserer ausgereiften Technologie“, so Thomas Heßler aus dem zanox Vorstand. Er fügt hinzu: „Als global agierender Anbieter von performancebasierten Online-Marketing-Leistungen erfüllen wir eine wesentliche Anforderung zahlreicher internationaler Kunden und sichern zugleich unser eigenes Wachstum.“

Die globale Strategie von zanox – die Vorteile für multinational aufgestellte Unternehmen im Überblick:

o Globale Präsenz in mehr als 25 Ländern und in 4 Kontinenten

o Kombination aus internationalem direkten und indirekten Vertrieb, Key Account Management sowie erstklassige Cross-Country-Selling-Möglichkeiten

o Regionale Kundenbetreuung, Lokalisierung und Know-how-Transfer gemäß dem Grundsatz „Think globally, act locally“

o Weltweit standardisiert angebotene One-Stop-Lösungen und Dienstleistungen:

- Affiliate-Marketing
- Suchmaschinen-Management
- Empfehlungsmarketing
- Online-Shopping
- Customer Loyalty

o Mehr als 700 Merchants – branchenübergreifend Marktführer in ihren jeweiligen Segmenten

o Globales Multichannel-Commerce-Netzwerk mit über 400.000 Affiliates

o Weltweit mehr als 1 Million verwaltete Partnerschaften

o 37 international unterstützte Währungen

o Affiliate-Auszahlung in mehr als 200 Länder

Um dieses Wachstum sicherzustellen, plant der Multichannel-Commerce-Spezialist seine Mitarbeiterzahl von aktuell 100 bis Ende 2005 auf 120 zu erhöhen.

ZANOX.de AG

Die ZANOX.de AG ist europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform zanox XS offeriert das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für einen effektiven Online- und Offline-Vertrieb. zanox liefert seinen Kunden aus einer Hand die nötige Infrastruktur, den Service sowie ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das modular aufgebaute Leistungsportfolio umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Empfehlungsmarketing und Online-Shopping sowie Customer Loyalty.
zanox positioniert sich als Global Player und bietet Multichannel-Commerce in mehr als 25 Ländern und in 4 Kontinenten. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf die Vertriebspower von zanox. Kunden sind unter anderem Procter & Gamble, Jamba!, Vodafone, o2, Lycos, Expedia, Allianz, Citibank, Axa, Sixt, DaimlerChrysler, Quelle and Staples.
zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und wirtschaftet profitabel. Der Multichannel-Commerce-Anbieter beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der 2005 weltweit um rund 51 % auf 3,14 Billionen Euro wachsen wird (Quelle: Global Industry Analysts).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.