Zahnärzte-Post mit Prädikat

ZA erhielt Auszeichnung für vorbildliche Briefabwicklung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Mit bis zu 3.000 Sendungen pro Tag erbringt die Zahnärztliche Abrechnungsgenossenschaft eine logistische Spitzenleistung. Nun erhielt das Briefzentrum eine offizielle Auszeichnung: Die Deutsche Post verlieh der ZA das begehrte Zertifikat für höchste Effizienz nach Post-Standards.

Die Prüfer von der Post kamen ins Haus, und sie brachten viel Zeit mit: Einen Tag lang wurden die Abläufe im Briefzentrum minuziös beobachtet. Jeder Einzelvorgang wurde analysiert, und das Gesamtergebnis war erfreulich: Alle Arbeitsschritte sind hocheffizient gestaltet, entsprechend den Richtlinien "Automationsfähige Briefsendungen". Gut organisierte Abwicklung ist elementar bei dem beträchtlichen Briefaufkommen der ZA. Täglich verlassen 2.500-3.000 Sendungen das Haus, das macht monatlich 70.000 und jährlich rund 840.000 Briefe, Päckchen und Pakete. "Es ist uns enorm wichtig, dass Mitteilungen an unsere Kunden schnell und verlässlich verschickt werden", so Zahnarzt und Vorstandsvorsitzender Volker Hellwich von der ZA. Das garantieren die engagierten Mitarbeiter des Briefzentrums, die über postalische Neuerungen immer auf dem Laufenden sind und die Sendungen für die schnelle Zustellung durch Post oder Kurierdienste bestens vorbereiten.

Die Auszeichnung wird seit 2003 an große Unternehmen vergeben. Deutschlandweit genügten erst 500 Poststellen den strengen Anforderungen der Deutschen Post. Bei der ZA hat man jetzt reichlich Grund, stolz zu sein auf das Zertifikat.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.