Erfreulich hohe Nachfrage nach neuer Röntgeninspektionslösung Y.Cheetah übertrifft Erwartungen

(PresseBox) (Garbsen, ) YXLON International, führender Anbieter von industriellen Röntgenprüfsystemen und industriellen CT- (Computertomographie-) Lösungen für die zerstörungsfreie Materialprüfung (ZFP) präsentiert unabhängig von der schwierigen wirtschaftlichen Lage beeindruckende Verkaufszahlen für das erst im März 2009 vorgestellte Röntgeninspektionssystem Y.Cheetah.

Bereits jetzt ist erkennbar, dass die Nachfrage nach dem Y.Cheetah im ersten Jahr die Erwartungen des Unternehmens positiv übertreffen wird. Die Entscheidung der Kunden aus der Elektronik-, Leiterplatten- und Automobilindustrie für den vielseitig und flexibel einsetzbaren Y.Cheetah basiert vor allem auf der einfachen Bedienbarkeit des Systems. Durch die "1-click-Strategie" sind alle wichtigen Funktionen mit nur einem Mausklick erreichbar. Eine sehr kurze Einweisung reicht daher aus, um mit dem Y.Cheetah brillante und detailreiche Röntgenbilder zu generieren. Darüber hinaus setzt das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis Maßstäbe am Markt für universell einsetzbare Röntgensysteme und wirkt sich somit zusätzlich verkaufsfördernd aus!

Die YXLON International GmbH, führender Anbieter von industriellen Röntgenprüfsystemen und Computertomographie- Lösungen für die zerstörungsfreie Materialprüfung (ZFP), ist ein innovatives Hightech Unternehmen mit langjähriger Tradition. Seit Juni 2007 gehört YXLON zur COMET Holding AG (Schweiz). In diesem Zuge wurde der COMET Feinfocus Bereich in Garbsen (Hannover, Deutschland) der YXLON Gruppe angegliedert. Damit kann YXLON nun auch die starke Nachfrage nach Röntgen- und CT-Systemen im Mikrofokusbereich abdecken, wie sie z.B. in der Elektronikindustrie eingesetzt werden. Mit dem Hauptsitz in Hamburg (Deutschland), seinen Niederlassungen und einem weltweit aufgestellten Repräsentantennetzwerk, liefert YXLON Lösungen für jeden beliebigen Produktionsprozess, aber auch für Service- und Wartungsarbeiten, ob im Schiff-, Rohr- und Kesselbau, in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt oder bei der Mikrofokusinspektion in der Elektronikindustrie. Das Angebot von YXLON umfasst sowohl Mikrofokus- als auch konventionelle Röntgen- und CT-Technologien. Dabei erstreckt sich das Portfolio von tragbaren, für die Anwendung im Feld konstruierten Systemen über standardisierte modulare Lösungen, komplexe vollautomatische aber auch kundenspezifische Anlagen bis hin zu den Feinfocus Mikrofokusröntgen- und µCT-Systemen.