Mit Yukoono ins mobile Web: wachsendes Partnernetzwerk macht es möglich

Ab Sommer Inhalte im Mobilportal für alle Kunden von Yukoono und seinen Partnern / Powered by Yukoono: MyVideo.de und podcast.de starten Verkauf von SIM-Karten für Fans / Im Partnernetzwerk für nur 5 Cent/Min. telefonieren

(PresseBox) (Berlin, ) Das Berliner Unternehmen Yukoono (www.Yukoono.com) hat bereits wenige Wochen nach dem Start Ende Mai sein Kooperations- und Contentnetzwerk mit führenden Partnern aus der Online-Branche auf- und ausgebaut. Mit dem Signet "powered by Yukoono" bieten ab sofort MyVideo.de (www.myvideo.de/sim), die größte Videocommunity aus Deutschland, und das größte deutschsprachige Podcastportal podcast.de (www.podcast.de/mobil) SIM-Karten für ihre Fans an. Technik und Abrechnung übernimmt Yukoono. Damit erreicht das Yukoono Partnernetzwerk auf einen Schlag über 7 Mio. potentielle Nutzer zusätzlich, die vom Yukoono Community-Tarif von nur 5 Cent pro Minute, einem der derzeit günstigsten, verfügbaren Mobifunk-Tarife, profitieren können.

Neben den eigenen SIM-Karten gehören MyVideo und podcast.de auch zu den ersten Inhaltepartnern des Yukoono Portals. Dieses startet noch im Sommer als mobiles Informations- und Entertainment-Angebot, das von Yukoono Mobile-Kunden und den Nutzern der Partner-SIM-Karten auf dem Handy genutzt werden kann. Die Inhalte - darunter Nachrichten, Musik, Videos, Games und Web 2.0-Anwendungen - werden benutzerfreundlich als separat dargestellte Programme ("Applikationen") auf dem Portal organisiert. So sind sie ohne Eingabe von Internetadressen und umständliches Klicken durch Lesezeichen bequem aufrufbar.

"Unser Ziel ist es, für alle spannenden Online-Angebote eine einheitliche Bedienungsoberfläche im modernen Design bereitzustellen und für jedermann anzubieten, vor allem im mobilen Web," so Thomsen Ghebresellassie, Sales Director der Yukoono GmbH. "Jeder Nutzer kann sich sein individuelles Portal selbst zusammenstellen. Egal ob am Rechner, mit dem Handy oder zukünftig auch auf dem Fernseher, Aussehen und Anordnung der Programmsymbole bleiben, wie bei einer Fernbedienung, auf jedem Bildschirm gleich."

Das Yukoono Portal startet in Kürze mit ausgewählten Inhalten und wird in schnellen Schritten mit weiterem Content, unter anderem aus den Bereichen News und Sport, erweitert. Die bereits jetzt verfügbaren SIM-Karten bieten jedoch auch für Web-Angebote außerhalb des Yukoono-Partnernetzwerks mit 24 ct./MB ein ausgesprochen günstiges mobiles Surf-Vergnügen.

Partner-SIM-Karten powered by Yukoono - Die Fakten:

- Höchste Gesprächs- und Verbindungsqualität im D2-Netz
- 5 Cent/Min. für Gespräche im gesamten Yukoono Partnernetzwerk
- 9 Cent/Min. für Gespräche in alle anderen Netze
- 9 Cent/SMS für Kurznachrichten in alle Netze
- Günstig surfen auf dem MyVideo.de- und podcast.de-Portal
- 24 Cent/MB für mobiles Internet in HSDPA-Speed (abhängig vom Endgerät und von der Verfügbarkeit)*
- Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr, monatliche Rechnung
- Startpaket: €14,95 mit SIM-Karte und 100 Freiminuten oder Frei-SMS
- Zusatzoptionen wie Datenpakete, Festnetz- und SMS-Flatrates sind erhältlich
- Die Mitnahme der eigenen Telefonnummer ist möglich

*Surfen mit HSDPA-Geschwindigkeit nur mit einem HSDPA-fähigen Endgerät und bei Verfügbarkeit von UMTS mit HSDPA am aktuellen Standort.

yukoono Mobile Business Portal GmbH

Die Yukoono Mobile Business Portal GmbH (Yukoono GmbH) mit Sitz in Berlin entwickelt seit April 2008 das Medienkonvergenzprodukt Yukoono. Sie wurde von erfahrenen Unternehmern aus den Bereichen Mobilfunk und Content-Lizenzierung gegründet. Die Yukoono GmbH ist Partner von Medienunternehmen und Rechteinhabern, die für Ihre Inhalte eine größere Reichweite anstreben, sowie von Handelsunternehmen und Markenartiklern, die durch Vermarktung eines aktuellen Technikprodukts für den Alltag eine stärkere Kundenbindung erreichen möchten. Die Yukoono GmbH betreibt als Next Generation Mobilfunkanbieter im D2-Netz den Dienst Yukoono Mobile. Yukoono Mobile SIM-Karten werden unter www.yukoono.com und über Vertriebspartner verkauft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.