Trends in verschiedenen Industrien weltweit

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Bericht "Global Multi-Sector Trend Report 2010" des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com gibt einen umfassenden Überblick über die weltweiten Entwicklungen in verschiedenen Schlüsselindustrien:

Es werden Trends in 19 unterschiedlichen Bereichen wie z. B. der Bauindustrie, der Immobilienbranche und dem Technologiesektor untersucht. Dabei finden wichtige Märkte wie die USA, Europa und Asien, aber auch Südamerika Beachtung.

Markante Entwicklungen von Angebot und Nachfrage in verschiedenen Sektoren In dem Bericht "Global Multi-Sector Trend Report 2010" von yStats.com werden zahlreiche Ergebnisse präsentiert, welche besonders für Unternehmen, die in verschiedenen Branchen tätig sind, von großem Nutzen sein können:

- Die USamerikanischen Chemieverkäufe werden in den kommenden Jahren hingegen ähnlich stark wie das BIP wachsen, was einen steigenden Lebensstandard und den Ersatz anderer Rohstoffe widerspiegelt.

- Der asiatische Bausektor wird nach Schätzungen bis 2013 jährlich um 5 % und damit doppelt so stark wie der weltweite Durchschnitt wachsen.

- Trotz der Finanzkrise wird im Jahr 2010 ein stetiges Wachstum der Nachfrage nach Unterhaltungselektronik in Asien erwartet.

- Einer der wichtigsten und meistdiskutierten Megatrends, gesundes Essen, beeinflusst die Nahrungsmittelbranche weltweit.

- Der Preiskampf in der USamerikanischen Möbelindustrie stieg 2009 stark an, da die Nachfrage sank und der Mittelstand weiter schrumpft.

- Die indische Logistikbranche wird 2010 hingegen 125 Mrd. US-Dollar umsetzen, was einen Anstieg von 17% gegenüber 2009 bedeutet.