Ypsomed lanciert neuen Insulin-Pen ServoPen® in China

(PresseBox) (Burgdorf, ) Ypsomed lanciert ihren neu entwickelten wieder verwendbaren Insulin-Pen ServoPen® erstmals in China zusammen mit dem langjährigen Pharmakunden Tonghua Dongbao Pharmaceutical Co.,/Ltd., einer lokal führenden Pharmafirma und Herstellerin von Insulin in China. Der ServoPen® ist der modernste Insulin-Pen von Ypsomed und wurde mit dem international anerkannten "reddot design award 2010" ausgezeichnet.

Tonghua Dongbao Pharmaceutical Co., Ltd.vertreibt den ServoPen® in China

Der wieder verwendbare Insulin-Pen ServoPen® wird in China noch im Laufe des vierten Quartals 2010 durch die in China führende Pharmafirma Tonghua Dongbao Pharmaceutical Co., Ltd. unter der Marke "Gansulin® Pen" zusammen mit dem Insulin Gansulin® exklusiv eingeführt. Richard Fritschi, CEO der Ypsomed, äussert sich hoch erfreut über die Verlängerung der Partnerschaft mit Tonghua Dongbao Pharmaceutical Co., Ltd.: "Der Diabetes- und Insulin-Markt in China ist riesig und wächst stark. Ypsomed ist sehr stolz, die langjährige Kundenbeziehung mit Tonghua Dongbao, einem der führenden lokalen Insulinhersteller in China, weiter zu vertiefen. Als eine der ersten Medizintechnikfirmen in der Schweiz wurde Ypsomed erfolgreich nach dem ISO 13485 Standard durch die State Food and Drug Administration (SFDA) der Volksrepublik China auditiert." Tonghua Dongbao arbeitet seit 2006 mit Ypsomed zusammen, als sie den Ypsopen®, den bewährten und robusten wieder verwendbaren Insulin-Pen von Ypsomed, im Markt einführten. Yikui Li, Verwaltungsratspräsident von Dongbao Enterprise Group Co./Ltd. ist ebenfalls begeistert: "Mit dem von unserem innovativen Schweizer Partner Ypsomed entwickelten Gansulin® Pen wird Tonghua Dongbao den besten wieder verwendbaren Insulin-Pen auf den Markt bringen und mit einem qualitativ hochstehenden Schweizer Produkt das Leben von hundert tausenden von Menschen mit Diabetes in China verbessern."

Grosser und stark wachsender Insulin-Markt in China

Aktuelle Schätzungen gehen von mehr als 90 Millionen Menschen mit Diabetes in China aus. Im Vergleich dazu wird die Anzahl Diabetiker in den USA auf rund 25 Millionen und in Indien auf rund 50 Millionen geschätzt, wobei darin die nicht diagnostizierten Patienten enthalten sind. Speziell der Markt für Insulin in China wird in den nächsten Jahren mit geschätzten 25% bis 30% pro Jahr sehr stark wachsen. Dieses enorme Wachstum wird vor allem durch den Verkauf von Human Insulin getrieben, welches derzeit einen Marktanteil von geschätzten 80% aufweist. Die Firma Dongbao Enterprise Group (www.thdb.com) wurde 1985 gegründet und ist dank hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung zu einer der führenden Pharmafirmen in China mit 20 Tochterfirmen gewachsen. Als Herstellerin von aktiven pharmazeutischen Substanzen (APIs) hält die Firma zahlreiche Patente und beliefert Millionen von Menschen in China und Asien mit Medikamenten, speziell mit Human Insulin.

ServoPen® - Der modernste wieder verwendbare Insulin-Pen im Markt

Der von Ypsomed jüngst entwickelte wieder verwendbare Insulin-Pen ServoPen® wurde mit dem international anerkannten "red dot design award 2010" ausgezeichnet. Der ServoPen® ist innovativ, besticht durch anwenderorientiertes Design und verbesserte Funktionalität. Der ServoPen® ist ein qualitativ hochwertiger wieder verwendbarer Insulin-Pen mit federunterstützter Injektion und einem robusten, aber leichten, verschiedenfarbigen Aluminiumgehäuse. Technische Vorteile wie die federunterstützte Ausschüttung (geringer Kraftaufwand und kurzer Weg), der mühelose Ampullenwechsel durch den Bajonett-Verschluss, das komfortable Zurückschieben der Gewindestange, die gute Griffigkeit des Dosierknopfes und die daraus resultierende leichte Dosiseinstellung, die mögliche Dosis-Korrektur und Dosierungsunterbrechung sowie die Langlebigkeit und die austauschbaren, insulinfarbenen Ringe vereinfachen die tägliche Anwendung und geben dem Anwender die nötige Sicherheit. Mit dem ServoPen® setzt Ypsomed einen neuen Standard in der Insulintherapie punkto Patientenkomfort und Benutzerfreundlichkeit.

Die Ypsomed Gruppe ist die führende, unabhängige Entwicklerin und Herstellerin von Injektionssystemen für die Selbstmedikation und eine ausgewiesene Diabetes-Spezialistin mit über 25 Jahren Erfahrung. Im Jahre 2003 aus der bekannten Disetronic hervorgegangen, bietet die Ypsomed Gruppe heute Insulinpumpen und Injektionssysteme sowie Pen-Nadeln zur Behandlung von Diabetes, Wachstumsstörungen, Unfruchtbarkeit und anderen therapeutischen Bereichen an. Ypsomed gilt als Innovations- und Technologieleader mit einem umfangreichen Patentportfolio und ist der präferierte Partner von Pharma- und Biotechunternehmen im Bereich Selbstmedikation. Ypsomed hat ihren Hauptsitz in Burgdorf und verfügt über mehrere Produktionsstandorte in der Schweiz und über spezialisierte Diabetes-Vertriebsgesellschaften in Europa. Die Ypsomed Gruppe beschäftigt rund 1'150 Mitarbeitende.