Mehr als 20.000 Anwender nutzen den kostenlosen Download von yourMail free edition

yourMail nimmt der E-Mail Flut den Wind aus den Segeln

(PresseBox) (Potsdam, ) Die Download Zahl von yourMail free edition hat die 20 Tausend überschritten. Das Programm zur Unterstützung des manuellen E-Mail-Management Prozess wurde im Dezember 2011 eingeführt. Seither findet die innovative Software im deutschsprachigen und im internationalen Raum, unter anderen in Amerika, zunehmend Beachtung. " Wenn wir beschreiben sollen was yourMail macht, so ist es die Prozessoptimierung für E-Mail-Management. Intelligente Software unterstützt den Anwender mit dem Ziel schneller, effizienter und somit produktiver zu arbeiten ohne dabei Mehraufwand zu haben." erklärt Danny Reimer, Gründer und Produktmanager "Oder wir beschreiben den Nutzen von yourMail." ergänzt Jan Johannsen, CEO und Gründer. "Das ist aus der Sicht des Anwenders Zeitgewinn in der täglichen Routine und weniger Stress. Das steigert natürlich den Spaß an der Arbeit, weil sich der Einzelne wieder auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann anstatt in der E-Mail Flut unterzugehen."

Jeden Tag aufs Neue kämpfen sich Millionen von Anwender durch eine zunehmende Zahl an E-Mails. Eine, im Aufwand stetig steigende Routine, die zeitintensiv und nervenaufreibend ist. Wegen des Aufwandes verlangsamt sich der Geschäftsprozess und es entstehen weitere Kosten. Aus unternehmerischer Sicht wird die Notwendigkeit des Handlungsbedarfs dadurch verschärft, dass E-Mails im Geschäftsprozess häufig bereits Preisangebote und Vertragsabsprachen enthalten. Dies zieht handelsrechtliche und steuerrechtliche Konsequenzen nach sich. Solche E-Mails müssen rechtskonform abgelegt und archiviert werden.

Professionelles E-Mail-Management heißt heute einen komplexen Anforderungskatalog erfüllen. Das E-Commerce-Center Handel attestierte bereits 2009 in einem Leitfaden: "Ein ausgereiftes E-Mail-Management schafft freie Kapazitäten, spart Kosten und reduziert Fehler. Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben und wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren, anstatt sich mit der Bearbeitung einer Vielzahl täglich eintreffender E-Mails aufzuhalten. Durch die genaue Kenntnis der inhaltlichen und formalen Anforderungen an die E-Mail-Kommunikation und durch eine gewisse Routine nehmen Stress und Überlastung ab." Als eine Reaktion schickten Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Schulungen und in Seminare. Sogenannte E-Mail Best Practice, also manuellen Techniken im Umgang mit E-Mails sollten erlernt und eingesetzt werden. Der Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. konstatierte, dass diese Techniken, bei Rückkehr in die tägliche Arbeitsroutine, vielfach ein mehr an Arbeit bedeuten und so die "Maßnahmen oft nicht die gewünschte Wirkung erzielten".

Dies haben die 3 Gründer von yourTime Solutions erkannt und entwickelten eine effiziente softwarebasierte Lösung.

In der gewohnten Arbeitsumgebung von Outlook, zieht yourMail free edition E-Mails, Anlagen und Aufgaben auf Projekteebene zusammen. Hinter der Software stehen zwei Prinzipen. Erstens: Die Integration in den täglichen E-Mail Prozess damit keine Mehrarbeit entsteht. Zweitens: Wo immer möglich, werden Informationen reduziert, visualisiert und strukturiert.

Der Anwender erhält Unterstützung beim Ablegen, Strukturieren und Suchen der E-Mails. Die in der Software eingearbeiteten intelligenten Algorithmen lernen am Anwenderverhalten. yourMail ermittelt nutzungsorientierte Prioritäten und zeigt darauf basierend nur relevante, und somit eine begrenzte Anzahl, an Vorschlägen für die Ablage oder Verschlagwortung. Für eine hohe Usability sorgt die intuitive Maussteuerung. Innovative Suchparameter reduzieren den stundenlangen Suchvorgang, weil neue Filtermöglichkeit die Ergebnismenge einschränken. Ein stundenlanges durchscrollen durch Massen an E-Mails gehört der Vergangenheit an. Die Einführung der Projektebene hilft den Überblick zu behalten. Die Software unterstützt die Berücksichtigung und des rechtskonformen Umgang mit den E-Mails (sogenannte Compliance Anforderungen).

Dies scheint zu überzeugen. yourMail free edition steht in deutscher und englischer Sprache zum Download zur Verfügung.

yourTime Solutions GmbH

yourTime Solutions GmbH ist auf die Entwicklung und Vermarktung von ganzheitlichem E-Mail Management Lösungen spezialisiert.

Im Focus liegen die Bereiche E-Mail Produktivität, effektive Zusammenarbeit und Unterstützung zur gesetzeskonformen Archivierung und Aufbereitung nach internationalen und nationalen Standards. Die Entwicklung der Produkte basiert auf intelligenten Algorithmen, die einen Schritt voraus denken und sich an den Nutzungs- und Bearbeitungsgewohnheiten des Menschen und betrieblichen Anforderungen orientiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.