Yoostar®2 bringt Spieler dank Kinect(TM) für Xbox 360® und Playstation®Move direkt in Hollywood-Filme

Yoostar2 kombiniert die Power der neuen Konsolen-Generation mit Top Hollywood-Filmen und dem blühenden Phänomen der sozialen Netzwerke

(PresseBox) (Köln, ) Jetzt hat jeder die Möglichkeit, mit Yoostar2 ein Filmstar zu werden. Innerhalb von Sekunden können Spieler in die Schuhe berühmter Film-Darsteller schlüpfen, in hunderten von Filmen die Hauptrolle übernehmen und das Ergebnis anschließend sogar mit der ganzen Welt teilen.

Die Yoostar Entertainment Group kündigt heute den Release von Yoostar2 für Next-Gen-Konsolen an. Yoostar2 unterstützt sowohl KinectTM für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System als auch PlayStation®Move. Das Unternehmen präsentiert Yoostar2 heute erstmals auf der gamescom in Köln.

Yoostar2 erlaubt es dem Spieler, in hunderten berühmter Filmszenen aufzutreten, das Resultat abzuspeichern und es online mit Freunden und Familie zu teilen. Mithilfe der neuen Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 und dem PlayStation®Eye lassen sich hollywoodreife "Green Screen"-Effekte auch ohne die Benutzung eines echten Green Screens erzielen. Innerhalb weniger Sekunden können die Spieler buchstäblich in bekannte Filmszenen eintauchen und die Rollen von weltbekannten Schauspielern übernehmen.

"Yoostar2 bringt die Magie und den Spaß von Hollywood direkt ins Wohnzimmer", sagt Gregory Fischbach, Präsident und Geschäftsführer der Yoostar Entertainment Group. "Die modernen Konsolen erlauben es, diese Erfahrung auf unglaublich einfache und intensive Weise zu machen!"

Nachdem eine Szene aufgenommen ist, kann das Ergebnis auf das Xbox LIVE® Online Entertainment Network, das PlayStation® Network oder andere soziale Netzwerke wie Facebook oder Yoostar.com hochgeladen werden. Dort lassen sie sich mit nahezu allen Geräten abrufen, angefangen von gängigen PCs über Smart Phones bis hin zu Konsolen. Je mehr Videos der Spieler online stellt und je öfter er selbst Bewertungen und Kommentare über andere Werke abgibt, umso eher steigt sein Status. "Wir haben etwas ganz neues geschaffen - ein 'Social Video Game', das eine Brücke zwischen der Welt der Social-Games und der Welt der Videospiele schlägt", sagt Fischbach. "Das Resultat ist ein Spiel, das dazu einlädt, Spaß mit Freunden zu haben, eigene Videos zu machen und diese online zu stellen. Es bietet eine 'Social Game'-Mechanik die den Nutzer motiviert, zu spielen und ein Teil der Community zu werden. Etwas Vergleichbares hat es in der Videospiel-Branche bisher noch nie gegeben."

Yoostar2 bietet eine innovative Benutzeroberfläche, die sowohl die KinectTM-Bewegungsteuerung der Xbox 360 als auch den PlayStation®Move-Motion-Controller unterstützt und von den Blitz Games Studios, einem der führenden Hersteller von Videospielen, entwickelt wurde. Die schauspielerische Leistung eines jeden Spielers wird bewertet, wodurch die Akteure im Ranking vom "Laienschauspieler" zum "Superstar" aufsteigen können. Das Spiel ermutigt aber auch zu improvisierten Vorstellungen, die von der Kreativität der Nutzer getragen werden. Yoostar2 enthält unterschiedliche Spielmodi, inklusive eines Partymodus, der es gleich einer ganzen Gruppe an Spielern erlaubt, abwechselnd in schneller Folge zu spielen. Im Karrieremodus müssen die Spieler verschiedene Herausforderungen meistern, um so neue Szenen freizuschalten.

Yoostar hat sich zahlreiche Filminhalte von führenden Studios gesichert, darunter Paramount, Universal, MGM, Lions Gate und Warner Bros., Sony Pictures und CBS. Die Yoostar-Bibliothek umfasst hunderte berühmter Filmszenen mit weltbekannten Hollywood-Stars. Das Spiel selbst enthält 60 Szenen, zusätzliche Inhalte lassen sich direkt online in der Yoostar-Bibliothek kaufen und herunterladen.

Yoostar wird in den kommenden Wochen weitere Informationen zum Spiel veröffentlichen, inklusive des offiziellen Release-Datums. Weitere Neuigkeiten werden außerdem regelmäßig auf Yoostar2.com gepostet.

About Blitz Games Studios:

Currently celebrating its 20th anniversary, Blitz Games Studios is based in Leamington Spa and was founded by industry veterans Philip and Andrew Oliver. It now has more than 220 staff and its six divisions encompass mature titles (Volatile Games), Serious Games (TruSim), family titles (Blitz Games), licensable middleware (BlitzTech), downloadable games (Blitz Arcade) and its education division (Blitz Academy). Blitz also runs the Blitz 1UP initiative, which is an outlet for small, independent teams to bring their titles - finished and unfinished - tomarket. www.BlitzGamesStudios.com.

Yoostar Entertainment Group

Yoostar Entertainment Group is the world's first Social Video Game Company. Perfectly blending aspects of online video creation and sharing, social gaming and social networking, Yoostar creates a new kind of personalized entertainment experience that's immersive, fun and social. Founded in 2007, Yoostar has offices in New York City and Los Angeles. Find out more on Yoostar2.com and Yoostar.com, on Facebook (Facebook.com/yoostar), or follow @Yoostar or @gregoryf on Twitter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.