Hollywood liegt voll im Plan: Yoostar®2 Für Xbox 360® Kinect(TM) und Playstation®Move erscheint im 1. Quartal 2011

Yoostar2 ermöglicht völlig neue Spielerfahrungen durch die Kombination erfolgreicher Hollywood-Blockbuster mit unterhaltsamen Spielfunktionen

(PresseBox) (New York / Los Angeles, ) Schon bald hat jeder die Möglichkeit, mit Yoostar2 ein echter Filmstar zu werden. Die Yoostar Entertainment Group kündigt den Release von Yoostar2 für das 1. Quartal 2011 an. Yoostar2 unterstützt sowohl Kinect(TM) für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System als auch PlayStation®Move.

Yoostar2 erlaubt es dem Spieler, innerhalb von Sekunden in die Schuhe berühmter Filmdarsteller zu schlüpfen und in hunderten berühmter Filmszenen aufzutreten. Mithilfe der neuen Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 und dem PlayStation®Eye lassen sich hollywoodreife Effekte auch ohne die Benutzung eines echten "Green Screens" erzielen.

Yoostar2 bietet eine innovative Benutzeroberfläche, die sowohl die KinectTM-Bewegungsteuerung der Xbox 360 als auch den PlayStation®Move-Motion-Controller unterstützt und von den Blitz Games Studios, einem führenden Hersteller von Videospielen, entwickelt wurde. Die schauspielerische Leistung eines jeden Spielers wird bewertet, wodurch die Akteure im Ranking vom "Laienschauspieler" zum "Superstar" aufsteigen können. Das Spiel ermutigt aber auch zu improvisierten Vorstellungen, die von der Kreativität der Nutzer getragen werden.

Yoostar2 enthält unterschiedliche Spielmodi, inklusive eines Partymodus, der es gleich einer ganzen Gruppe an Spielern erlaubt, abwechselnd in schneller Folge zu spielen. Im Karrieremodus müssen die Spieler verschiedene Herausforderungen meistern, um so neue Szenen freizuschalten. Die Technologie von Yoostar2 ermöglicht auch eigene Szenen zu speichern und anschließend sogar über soziale Netzwerke mit der ganzen Welt zu teilen.

"Yoostar2 bringt die Magie und den Spaß von Hollywood direkt ins Wohnzimmer", sagt Gregory Fischbach, Präsident und Geschäftsführer der Yoostar Entertainment Group. "Die modernen Konsolen erlauben es, diese Erfahrung auf unglaublich einfache und intensive Weise zu machen!"

Die Yoostar Entertainment Group hat sich zahlreiche Filminhalte von führenden Studios gesichert, darunter Paramount, Universal, MGM, Lions Gate und Warner Bros., Sony Pictures und CBS. Die Yoostar-Bibliothek umfasst hunderte berühmter Filmszenen mit weltbekannten Hollywood-Stars. Das Spiel selbst enthält 60 Szenen, zusätzliche Inhalte lassen sich direkt online in der Yoostar-Bibliothek kaufen und herunterladen.

Yoostar wird in den kommenden Wochen weitere Informationen zum Spiel veröffentlichen, inklusive des offiziellen Release-Datums. Weitere Neuigkeiten werden außerdem regelmäßig auf Yoostar2.com gepostet.

Über Blitz Games Studios:

Die von den Industrieveteranen Philip und Andrew Oliver gegründeten Blitz Games Studios feiern derzeit ihr 20jähriges Bestehen und haben ihren Hauptsitz in Learnington Spa. Es zählt über 220 Angestellte und seine sechs Abteilungen umfassen Titel für Erwachsene (Volatile Games), Serious Games (TruSim), Familientitel (Blitz Games), lizensierbare Middleware (Blitz Tech), Downloadspiele (Blitz Arcade) und die Education-Abteilung (Blitz Academy). Blitz hat auch die Blitz 1UP Initiative ins Leben gerufen, die eine Möglichkeit für kleine, unabhängige Teams darstellt, ihre Titel auf den Markt zu bringen. www.BlitzGamesStudios.com.

Yoostar Entertainment Group

Die Yoostar Entertainment Group ist die erste Spielefirma der Welt für Social Video Games. Indem sie Aspekte der Online Videoerstellung und -verbreitung, soziale Netzwerke und Social Gaming verbinden, erschaffen Yoostar eine neue Art von personalisierter Unterhaltung, die gleichzeitig eindringlich, spaßig und gemeinschaftlich ist. Das 2007 gegründete Unternehmen unterhält Büros in New York City und Los Angeles. Mehr Informationen finden sich unter Yoostar2.com und Yoostar.com, auf Facebook (Facebook.com/yoostar) oder auf Twitter (@Yoostar, @gregoryf).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.