Pizzaservice bequem mit der Fernbedienung finden

YellowMap erweitert Online-Angebot von Philips Net TV

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Ab sofort lässt sich das Online-Branchenbuch von YellowMap auch im Fernsehen nutzen. Die jüngste Generation von Philips-Fernsehgeräten in den Serien 8000 und 9000 macht es den Zuschauern möglich, mit der Fernbedienung eine breite Auswahl an Online-Informationsdiensten und Unterhaltung abzurufen. Zum Angebot gehört mit YellowMap nun auch das umfangreichste deutschsprachige Online-Branchenbuch. Der Nutzen für den surfenden TV-Zuschauer: Lokale Informationen schnell und übersichtlich finden, ohne die Couch zu verlassen.

Neue Funktionen für den klassischen Fernsehabend

"Stellen Sie sich vor, Sie verbringen einen gemütlichen Fernsehabend zu Hause mit Ihren Freunden, aber der Kühlschrank ist leer und die Mägen knurren", beschreibt Oliver Heim, Mitglied der Geschäftsleitung der YellowMap AG, ein alltägliches Beispiel. "Mit YellowMap haben Sie die Möglichkeit, den passenden Bringdienst in Ihrer Nähe ausfindig zu machen, der Ihnen Pizza, Snacks und Getränke direkt ins Wohnzimmer liefert." Die Schnelleinstiege im YellowMap-Menü sind speziell auf die Bedürfnisse der TV-Zuschauer zugeschnitten. So können neben Bringdiensten auch Videotheken oder Kinos gefunden werden, falls das Fernsehprogramm nichts Interessantes bietet, oder Hotels, um für den anstehenden Besuch der Schwiegereltern gleich ein Zimmer zu reservieren. Für den Notfall findet sich in YellowMap auch der Apotheken- und ärztliche Notdienst sowie vieles mehr. Alle Suchergebnisse werden sortiert nach Entfernung zum eingegebenen Standort angezeigt.

Nutzerfreundlich und auskunftsfreudig

Die integrierte YellowMap-Anwendung ist, wie auch schon die YellowMap iPhone Applikation, intuitiv bedienbar und mit einer nutzerfreundlichen Oberfläche ausgestattet. Über die Tasten der Fernbedienung wird zunächst der eigene Standort eingegeben. Im Anschluss kann im kompletten Branchen- und Telefonbuchbestand von YellowMap nach Serviceadressen in der Nähe gesucht werden. Das volle Portfolio des YellowMap-Service ist speziell auf das Fernsehgerät der Serien 8000 und 9000 von Philips zugeschnitten und speichert den Wohnort nach erstmaliger Nutzung automatisch. YellowMap wird weitere Features für diesen Service entwickeln.

Weiterführende Links

Homepage von Philips: http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_TELEVISIONS_CA_DE_CONSUMER/?q_origin=de_DE_all_BB_all_7PRN9U
Homepage von YellowMap.de: http://www.yellowmap.de/

YellowMap AG

Die YellowMap AG bietet für Deutschland, Österreich und die Schweiz das umfangreichste deutschsprachige Online-Branchenbuch YellowMap.de sowie eine marktführende, standardisierte FilialFinder-Technologie. Durch Kooperationen mit führenden Portalen haben die Suchdienste des Branchenbuchs seit 1997 kontinuierlich neue Nutzer gewonnen. Umfassende Adressverzeichnisse, weltweite Straßenkarten und innovative Werkzeuge zur Kundengewinnung garantieren die konstante Qualität des Dienstes. Mit dem FilialFinder können kunden- und serviceorientierte Unternehmen die Lücke zwischen Internet und Filialnetz schließen. Für ihre standortbezogenen Dienste (Location Based Services, LBS) im mobilen Bereich wurde die YellowMap AG u.a. mit dem Deutschen Internetpreis ausgezeichnet, der jährlich vom Bundeswirtschaftsministerium vergeben wird.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.