Neuer Filialfinder für Techniker Krankenkasse

Barrierefreier Zugang zur YellowMap-Filialsuche

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Techniker Krankenkasse (TK) setzt jetzt einen neuen Filialfinder auf ihren Internet-Seiten ein, der den strengen Anforderungen der Barrierefreien Informationstechnik-Verordnung (BITV) entspricht. Die neue Filialsuche wurde von der YellowMap AG entwickelt.

Am 1. Januar 2006 wird eine neue EU-Richtlinie in Kraft treten und dafür sorgen, dass auch Anwender mit Sehbehinderungen oder motorischen Schwächen das Internet ohne Einschränkungen nutzen können. Vor diesem Hintergrund hat die Techniker Krankenkasse die YellowMap AG beauftragt, eine neue Filialsuche für die über 200 TK-Geschäftsstellen auf ihrer Internet-Seite einzurichten. Dabei wurde besonders auf eindeutige Strukturierung der Webseiten, übersichtliche Navigation, kontrastreiche Bilder sowie eine geräteunabhängige Darstellung von Web-Inhalten geachtet.

"Ab sofort findet jeder Internet-Nutzer unter www.tk-online.de schnell und übersichtlich die nächstgelegene Geschäftsstelle", erklärt Stefan Sander, Internet-Experte der Techniker Krankenkasse. Ein komfortables Anfahrtsrouting mit detaillierter Wegliste und digitalen Karten rundet den Kundenservice ab. YellowMap bietet seinen Filialfinder ab sofort standardmäßig nach den Vorgaben des barrierefreien Internets an.

Filialsuche im Internet unterstützt Kundengewinnung

Mit dem Filialfinder können kunden- und serviceorientierte Unternehmen die Lücke zwischen Internet und Filialnetz schließen. Denn der Weg in die Niederlassung eines Anbieters führt heute immer häufiger über dessen Homepage. Der Filialfinder stellt sicher, dass der Interessent mit wenigen Mausklicks über alle regionalen Geschäftsstellen informiert wird und für jede Niederlassung ein Anfahrtsrouting mit Wegliste und digitalen Karten erhält. Mit über 150 Kunden ist YellowMap ein marktführender Technologie-Anbieter für Filialsuche und Kundengewinnung im Internet.

Filialsuche jetzt auch per Telefon!
Ab sofort kann man den Filialfinder auch telefonisch erreichen.
Interessenten, die die nächstgelegenen LKW-Mietstationen der Hertz
Autovermietung suchen, rufen einfach die Telefonnummer 01805/955559 an. Die
telefonische Filialsuche liest alle Niederlassungen von Hertz in der
Umgebung des Anrufers vor. Das Spracherkennungssystem lässt sich mit
einfachen Befehlen ("weiter" bzw. "zurück") steuern. Mit dem Befehl
"verbinden" kann der Interessent eine ausgewählte Mietstation anrufen. Die
telefonische Filialsuche hat YellowMap in Kooperation mit dtms - Deutsche
Telefon- und Marketing Services AG entwickelt.

Zusätzlich zur Voice-Variante des Filialfinders gibt es jetzt auch eine Filialsuche per SMS: Wer nach den Geschäftsstellen eines deutschlandweit vertretenen Anbieters sucht, braucht nur ein Kennwort mit einer Kurzwahl per Mobiltelefon versenden. Anschließend erhält der Interessent eine Kurznachricht mit allen Informationen über eine Niederlassung in seiner Nähe.

YellowMap AG

Die YellowMap AG bietet das umfangreiche deutschsprachige Online-Branchenbuch YellowMap.de an. Durch Kooperationen mit führenden Portalen haben die Suchdienste des Branchenbuchs kontinuierlich neue Nutzer gewonnen. Täglich werden mit der YellowMap-Technologie bis zu drei Millionen Adressen gefunden. Umfassende Adressverzeichnisse, preisgekrönte Karten- und Routingdienste und innovative Werkzeuge zur Kundengewinnung garantieren die konstante Qualität des Dienstes. Ein weiteres Geschäftsfeld von YellowMap sind standortbezogene Dienste (Location Based Services, LBS) für mobile Anwender. Für diese Dienste wurde YellowMap mit dem Deutschen Internetpreis mit einem Preisgeld über 50.000 € ausgezeichnet, der jährlich vom Bundeswirtschaftsministerium vergeben wird.

Mit dem FilialFinder von YellowMap können außerdem kunden- und serviceorientierte Unternehmen die Lücke zwischen Internet und Filialnetz schließen. Zahlreiche Firmen wie Audi Schweiz, Citibank, Debeka, Der Club Bertelsmann, Deutsche Post, DHL, Fielmann, Kenwood, LBS, Linde Gas, Peugeot und Postbank nutzen die YellowMap-Technologie für die Filialsuche auf ihren Web-Seiten.

Weiterführende Links iphone.yellowmap.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.