Entwicklungswerkzeug UML Lab jetzt auch im Webshop erhältlich

(PresseBox) (Kassel, ) .
- Software- und Beratungshaus Yatta Solutions startet Online-Verkauf von UML Lab
- Interessierte Softwareentwickler und -architekten können UML Lab unter www.uml-lab.com erwerben
- Bildmaterial in abdruckfähiger Qualität unter team@euromarcom.de

Ab sofort können Softwareentwickler das Entwicklungswerkzeug UML Lab unter www.uml-lab.com auch online erwerben. Mit Jahreslizenzen ab 199 Euro bietet die Yatta Solutions ihre Lösung zum ganzheitlichen Modellieren und Programmieren an. Das vom Software- und Beratungshaus entwickelte Tool gleicht Modell, Diagramme und Quelltext von Software automatisiert ab. Dadurch müssen sich Softwareentwickler erstmals nicht mehr zwischen dem Modellieren und Programmieren von Software entscheiden.

Noch heute scheitern etwa ein Drittel aller Softwareprojekte, ein weiteres Drittel überschreiten Budget oder Zeit, weiß Yatta Solutions-Geschäftsführer Dr. Christian Schneider. Wesentliche Ursache hierfür sind Kommunikationsprobleme bei den regelmäßig äußerst komplexen Projekten - Kommunikationsprobleme zwischen Softwareentwicklern und Fachabteilungen, aber auch der Softwareentwickler untereinander. "Im Projektmanagement ist hier in den letzten Jahren einiges passiert", erklärt der Yatta Solutions-Geschäftsführer. "Nun sind die Tool-Hersteller gefordert, hier nachzuziehen und eine bessere Werkzeugunterstützung für agile Softwareentwicklung zu bieten. Uns freut es, dass wir in diesem Bereich mit UML Lab einen wichtigen Schritt voraus sind."

Die Modeling IDE der Yatta Solutions gleicht Modell, Diagramme und Quelltext von Software automatisiert ab. Softwareentwickler erhalten eine abstrakte Übersicht über ihren Quelltext, ohne dass dieser ungewollt verändert wird. Das gewonnene Modell erleichtert die Projektkommunikation und unterstützt die wichtige Dokumentation. Zudem lassen sich Projekte flexibel und dynamisch auf der Ebene bearbeiten, wo es am effizientesten ist - ob im Modell oder im Quelltext. So lassen sich auch unterschiedliche Rollen im Team - beispielsweise Architekten und Programmierer - effizient einbinden.

"Nach Jahren intensiver Entwicklungsarbeit und dem Einsatz in F&E- und Beratungsprojekten stellt die Yatta Solutions UML Lab nunmehr einer größeren Bandbreite von Interessenten zur Verfügung", so Schneider. Das Angebot richtet sich - auch preislich - vor allem an kleine und mittelständische Softwarehäuser, IT-Consultants und Freelancer. Für Konzerne und große Softwarehersteller bietet das Unternehmen weiterhin auch individuelle Lösungen aus Software und Beratung an.

Die Yatta Solutions GmbH (www.yatta.de) bietet als unabhängiges Software- und Beratungshaus innovative Entwicklungslösungen für komplexe Softwareprojekte an. Die Philosophie des Unternehmens ist es, Entwicklungsprozesse einfacher, dynamischer und transparenter zu machen. Mit UML Lab hat Yatta Solutions daher ein Werkzeug entwickelt, das die Lücke zwischen Modellierungs- und Programmierwerkzeugen schließt. Als Modeling IDE ermöglicht UML Lab den Softwareentwicklern einen vollständigen und fehlerfreien automatischen Abgleich von Quelltext und Diagrammen. Dabei setzt das Unternehmen auf größtmögliche Automatisierung und synchronisiert beliebige Programmiersprachen mit der grafischen Planungsebene. Das Software- und Beratungshaus unterstützt seine Kunden bei der Optimierung von Entwicklungsprozessen, dem Customizing von Tools und bei der Betreuung von Softwareprojekten. Insbesondere Softwarehersteller und -dienstleister sowie Entwicklungsabteilungen von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen profitieren von den Lösungen der Yatta Solutions.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.